Weatherford kündigt zeitgleiche Platzierung von Stammaktien und nachrangigen Pflichtumtauschanleihen mit einem kombinierten Gesamtnennbetrag von voraussichtlich 1,0 Milliarden US-Dollar an

Weatherford International plc (das "Unternehmen" oder "Weatherford") kündigte heute die Einführung eines zeitgleichen, garantierten öffentlichen Zeichnungsangebots von Stammaktien des Unternehmens (die "Aktien") und nachrangigen Pflichtumtauschanleihen (die "Anleihen") von Weatherford International Ltd., einer von Steuerbefreiungen auf den Bermudas profitierenden hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Unternehmens ("Weatherford Bermuda") mit einem kombinierten Gesamtnennbetrag von voraussichtlich insgesamt 1,0 Milliarden US-Dollar (die "kombinierte Platzierung") an. Das Unternehmen behält sich die Flexibilität zur Anpassung der jeweiligen Anteile der angebotenen Anleihen und Aktien in der kombinierten Platzierung vor.

Die Aktien und die Anleihen werden im Anschluss an eine bei der Securities and Exchange Commission (der "SEC") eingereichten und als wirksam erklärten Registrierungserklärung (die "Registrierungserklärung") angeboten.

Das Unternehmen beabsichtigt den Einsatz der Nettoerlöse aus der kombinierten Platzierung für die Vorfinanzierung potenzieller Akquisitionen und für allgemeine Unternehmenszwecke. Das Unternehmen erwartet, bevor die Nettoerlöse für diese Zwecke genutzt werden, eine zeitweilige Reduzierung der Kredite im Rahmen seiner revolvierenden Kreditfazilität und seines Commercial-Paper-Programms mit den Erlösen aus der kombinierten Platzierung.

Die Anleihen werden ein Laufzeit von drei Jahren haben, zu 100% des Nennwerts emittiert und mit Fälligkeit der Anleihen obligatorisch in Stammaktien des Unternehmens (die "Tauschaktien") getauscht, wenn nicht zu einem früheren Zeitpunkt nach Wahl vom Inhaber oder von Weatherford Bermuda oder aufgrund bestimmter Ereignisse in Übereinstimmung mit den Konditionen der Anleihen. Das Unternehmen wird ohne jegliche Einschränkung die volle Bürgschaft für die Anleihen auf ungesicherter, nachrangiger Basis übernehmen. Zinssatz, Umrechnungskurs und weitere Bedingungen der Anleihen werden zum Zeitpunkt der Preisfestsetzung für die Ausgabe der Anleihen festgesetzt.

Gemäß den Bedingungen der kombinierten Platzierung wird eine 60-tägige Verfügungsbeschränkung für das Unternehmen bezüglich Ausgaben oder Verkäufen von Stammaktien des Unternehmens und Wertpapieren dem Inhaber das Recht zum Erwerb von Stammaktien des Unternehmens geben. Weatherford Bermuda wird die Notierung der Anleihen an der New Yorker Börse ("NYSE") beantragen.

Citigroup und Wells Fargo Securities werden als gemeinsame Bookrunner der kombinierten Platzierung fungieren.

Das Angebot zu sowohl den Aktien wie auch den Anleihen erfolgt jeweils durch einen separaten, bei der SEC eingereichten vorläufigen Prospektnachtrag und beiliegenden Basisprospekt. Kopien des vorläufigen Prospektnachtrags und beiliegenden Basisprospekts zu jedem der Angebote können, sobald verfügbar, kostenlos über die Website der SEC unter www.sec.gov [http://www.sec.gov/] unter dem Namen des Unternehmens oder von den Emissionsbanken des Angebots unter nachstehenden Adressen bezogen werden:

Citigroup

c/o Broad ridge Financial Solutions

1155 Long Island Avenue

Edgewood, New York 11717

Email:  prospectus@citi.com

Wells Fargo Securities

Attn: Equity Syndicate Dept.

375 Park Avenue

New York, New York 10152

cmclientsupport@wellsfargo.com

(800) 326-5897

Die vorliegende Pressemeldung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots bezüglich der in dieser Pressemeldung beschriebenen Wertpapiere dar. Auch dürfen diese Wertpapiere in keinem Staat oder Rechtsgebiet verkauft werden, in dem ein derartiges Angebot, eine derartige Aufforderung bzw. ein derartiger Verkauf ohne vorherige Genehmigung entsprechend den Wertpapiergesetzen des jeweiligen Rechtsgebietes gesetzeswidrig wäre. Die in dieser Pressemeldung beschriebenen Wertpapiere werden ausschließlich in Form eines Prospektnachtrags angeboten, der Teil der Registrierungserklärung ist.

Weatherford ist eines der größten multinationalen Ölfeld-Service-Unternehmen und bietet innovative Lösungen, Technologie und Services für die Öl- und Gasindustrie an. Das Unternehmen ist mehr als 100 Ländern tätig, verfügt über ein Netzwerk von annähernd 1.350 Standorten, zu denen Einrichtungen für Herstellung, Service, Forschung und Entwicklung und Training zählen, und beschäftigt circa 44.000 Mitarbeiter.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der bundesstaatlichen Gesetze einschließlich jener mit Bezug auf das potenzielle Angebot von Wertpapieren durch das Unternehmen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können im Allgemeinen anhand der Wörter "glauben", "erwarten", "vorhersehen", "schätzen", "beabsichtigen", "planen", "kann", "sollte", "könnte", "wird", "würde" und "wird sein" sowie anderen ähnlichen Begriffen erkannt werden, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese Identifikatoren enthalten. Solche Aussagen unterliegen nennenswerten Risiken, Annahmen und Ungewissheiten. Wesentliche Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens maßgeblich von den Darstellungen in zukunftsbezogenen Aussagen abweichen könnten, werden im dazugehörigen Prospektnachtrag als Teil der Registrierungserklärung, im Jahresbericht für das am 31. Dezember 2014 endende Geschäftsjahr auf Formular 10-K sowie in anderen, von Zeit zu Zeit bei der SEC eingereichten Dokumenten als Risikofaktoren beschrieben dargelegt. Weatherford verpflichtet sich in keiner Weise zur Aktualisierung oder Korrektur zukunftsbezogener Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Umstände, soweit dies nicht gemäß den bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen der USA erforderlich ist.

Ansprechpartner:

Krishna Shivram                                                  +1.713.836.4610

Karen David-Green                                                +1.713.836.7430

Vice President - Investor Relations und Corporate Communications

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO]

Web site: http://www.weatherford.com/

• 15.08.2015 – 17:45

Baar, Schweiz (ots/PRNewswire) - Weatherford International Ltd. gab heute bekannt, man werde am Donnerstag, dem 22. Oktober 2015, um 08:30 Uhr ET (Ostküstenzeit) eine Telefonkonferenz abhalten. Bei der Telefonkonferenz wird das Unternehmensergebnis des am 30. September 2015 endenden, dritten Quartals besprochen. Es handelt sich um eine öffentliche Telefonkonferenz. Zur Teilnahme an der Telefonkonferenz kontaktieren Sie ...

• 27.07.2015 – 14:39

Weatherford meldet Ergebnisse des zweiten Quartals 2015

Positiver freier Cashflow über 104 Millionen USD Geplante Personalreduzierung von 10.000 Mitarbeitern fast komplett; Zielvorgabe auf 11.000 erhöht Internationaler Umsatz im zweiten Quartal lediglich um 2,7 % gesunken, trotz geringerer Aktivität und Preisreduzierungen Baar, Schweiz (ots/PRNewswire) - Weatherford International plc berichtete für das zweite Quartal 2015 bei einem Umsatz von 2,39 Milliarden USD einen ...

• 01.07.2015 – 12:54