Keine Story von Seahorse Bioscience mehr verpassen.

Seahorse Bioscience

Neues Seahorse XFp-Analysegerät bringt kostengünstige Stoffwechselmessung für jedes Labor

Massachusetts (ots/PRNewswire)

Seahorse Bioscience [http://www.seahorsebio.com/], der weltweit führende Anbieter von Stoffwechselanalysegeräten und XF-Belastungstestkits zum Messen des Zellstoffwechsels, stellt das XFp-Extracellular-Flux-Analysegerät vor - eine kostengünstige Erweiterung der XF-Produktplattform. Das neue, kostengünstigere Instrument ermöglicht es einer größeren Zahl von Laboren, die besondere Technologie von Seahorse zu nutzen.

Extracellular-Flux(XF)-Analysegeräte von Seahorse führen Echtzeit-"Belastungstests" der zwei wichtigsten Energieerzeugungswege der Zelle aus - der mitochondrischen Atmung und der Glycolyse - und erfassen dabei bedeutsame Veränderungen im Stoffwechsel, wie bereits über 1.000 Peer-Veröffentilchungen berichtet haben. Das XFp-Analysegerät liefert rasch und mühelos die standardmäßigen Stoffwechsel-Assays - den XF-Cell-Mito-Belastungstest, den XF-Glycolyse-Belastungstest und den XF-Metabolic-Switch-Test.

"Die rasche Verbreitung der XF-Technologie fiel mit einer Explosion neuer Entdeckungen im Zusammenhang mit dem Zellstoffwechsel für Erkrankungen und Therapien in Forschungsbereichen wie Krebs, Immunologie, Fettleibigkeit und Diabetes sowie Neurodegeneration zusammen", erklärte Jay Teich, CEO von Seahorse Bioscience. "Wir stellen fest, dass sich viele Wissenschaftler Zugriff auf unsere Technologie wünschen, aber mit den ihnen zugeteilten Mitteln kein Seahorse finanzieren können. Das kostengünstige XFp-Analysegerät ändert dies."

"Seahorse-XF-Technologie hat die Geheimnisse des Stoffwechsels für den gewöhnlichen Wissenschaftler wesentlich erhellt", erklärte Victor Darley-Usmar, Ph.D., Professor für Pathologie, Direktor des Mitochondrial Medicine Laboratory an der University of Alabama Birmingham. "Die XFp-Plattform ist wie maßgeschneidert für diesen einschneidenden Versuch, der nur eine geringe Probenmenge benötigt - einen Versuch, der die Tür zu einer lebenslangen Begeisterung für die Erforschung des Zellstoffwechsels öffnen kann."

Das XFp enthält eine Miniplatte, die zum Patent angemeldet ist und sich ideal zur Nutzung in Paarvergleichen von Patientenproben oder anderen wertvollen Proben aus Tiermodellen eignet. Das kompakte, benutzungsfreundliche XFp-Analysegerät verfügt über eine intuitive Software mit Touchscreen-Bedienung und rationalisierte Arbeitsabläufe, die das Entwerfen und Ausführen von XF-Assays einfach und geradlinig gestalten. XF-Analysegeräte und Belastungstestkits haben den Standard für die Messung des Zellstoffwechsels gesetzt und ermöglichen es Wissenschaftlern, Genom- und Proteomdaten mit der Zellfunktion zu verknüpfen.

Informationen zu Seahorse Bioscience

Stoffwechselanalysegeräte und XF-Belastungstestkits von Seahorse Bioscience sind der Industriestandard in der Zellstoffwechselforschung. Wissenschaftler auf der ganzen Welt vertiefen ihre Forschung durch das Verständnis der Rolle des Zellstoffwechsels. Seahorse Bioscience wurde 2001 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Massachusetts, USA, sowie regionale Niederlassungen in Dänemark und China. Erfahren Sie mehr unter www.seahorsebio.com [http://www.seahorsebio.com/].

Naomi Goumillout, Seahorse Bioscience +1-978-671-1619 ngoumillout@seahorsebio.com[mailto:ngoumillout@seahorsebio.com]

Web site: http://www.seahorsebio.com/