Travelport

Lufthansa entscheidet sich für Inhalts- und Markenlösung von Travelport

Langley, England (ots/PRNewswire) - Travelport , eine führende Plattform für den Reisemarkt, hat heute bekannt gegeben, dass Lufthansa der neueste Teilnehmer an seiner Inhalts- und Markenlösung ist, der branchenführenden Vermarktungstechnologie für Fluggesellschaften.

Die Inhalts- und Markenlösung von Travelport ermöglicht Fluggesellschaften, ihre Produkte effektiver zu vermarkten und verkaufen sowie Reisebüros die komplette Tarifstruktur, zusätzliche Dienstleistungen und Markenaktionen anzuzeigen. Dazu gehören komplexe Produktbeschreibungen und Grafiken, optionale oder zusätzliche Verkaufsprodukte wie Tarifgruppen sowie "nächstes Produkt/nächster Preisschritt nach oben", um Upselling zu fördern.

Die branchenführende Technologie bleibt weiterhin attraktiv für weltweit führende Fluggesellschaften, nationale Fluglinien und Billigflieger aus allen grossen Regionen. Bis heute haben sich 110 Fluggesellschaften eingeschrieben und 70 Fluggesellschaften sind bereits live.

Die Lufthansa-Gruppe ist eine Fluglinie mit globaler Aktivität und insgesamt beinahe 500 Tochtergesellschaften und angeschlossenen Unternehmen. 

Jörg Hennemann, leitender Vizepräsident für automatischen Verkauf, Preisgestaltung und Vertrieb bei Lufthansa, sagte: "Die Inhalts- und Markenlösung von Travelport wird uns ermöglichen, zusätzliche kundenspezifische Inhalte auf die Bildschirme von Reisebüros rund um die Welt zu bringen. In Zusammenarbeit mit Travelport können wir nun Reisebüros und Reisenden zu einem genaueren Verständnis von Lufthansas Dienstleistungen, Tarifen und Zusatzdiensten verhelfen. Was die Einführung unserer europäischen Tarifstruktur betrifft, können Passagiere künftig immer genau den Tarif wählen, der ihren Anforderungen entspricht, und nur für Dienste bezahlen, die sie auch in Anspruch nehmen."

Derek Sharp, leitender Vizepräsident und Geschäftsführer Luftverkehr bei Travelport, fügte hinzu: "Es ist eine fantastische Neuigkeit, dass Lufthansa unsere Vision teilt, Reisebüros visuell komplexe und interaktive Inhalte zu bieten, damit sie effektiver an Reisende verkaufen können. Mit unseren einmaligen Lösungen zur Verkaufsförderung können Fluggesellschaften sich individuell vermarkten, womit sich Travelport von der Konkurrenz unterscheidet." 

Informationen zu Travelport (http://www.travelport.com)

Travelport ist eine Plattform für den Reisemarkt und bietet unter anderem Lösungen für Vertrieb, Technik und Zahlungsdienste für die globale Reise- und Tourismusindustrie an.  Mit einer Präsenz in 170 Ländern, über 3500 Beschäftigten und einem Nettoumsatz von 2,1 Milliarden USD in 2014 besteht Travelport aus:

- Einer den Reisevertrieb erleichternden proprietären Vertriebsplattform, über die
  weltweit führende Reiseanbieter online und offline mit ihren Kunden in Kontakt treten
  können. Zusätzlich hat Travelport seine Expertise in der Reisebranche genutzt, um eine
  bahnbrechende B2B-Zahlungslösung zu entwickeln, mit der die Anforderungen von
  Zwischenhändlern für effiziente und sichere Reise-Transaktionen erfüllt werden.
- Technischen Dienstleistungen, über die wichtige IT-Dienste für Fluggesellschaften wie
  Einkauf, Ticketbuchung, Abflugkontrolle und andere Lösungen bereitgestellt werden,
  damit sie sich auf ihre geschäftlichen Kernkompetenzen konzentrieren und Kosten senken
  können.
 

Die Zentrale von Travelport befindet sich in Langley, GB. Das Unternehmen ist an der New Yorker Börse notiert und läuft dort unter dem Kürzel "TVPT".

Kontakt:

Leila Moss, Tel: +44(0)1753-288957, mobil: +44(0)7552-212151,
E-Mail: leila.moss@travelport.com; Kate Aldridge, VP
Unternehmenskommunikation, Tel: +44(0)1753-288720, mobil:
+44(0)7921-698757, E-Mail: kate.aldridge@travelport.com



Das könnte Sie auch interessieren: