Keine Story von Egon Zehnder International GmbH mehr verpassen.

Egon Zehnder International GmbH

Egon Zehnder veröffentlicht starkes Ergebnis für das Jahr 2014

-- Nennenswerte Fortschritte sowohl in reifen als auch in Wachstumsmärkten tragen zur Entwicklung des Unternehmens bei

Zürich Und New York (ots/PRNewswire)

Egon Zehnder, das weltweit führende, im Privatbesitz befindliche Beratungsunternehmen für Executive Search und Talent Management, veröffentlichte heute sein Finanzergebnis.

2014 Umsatz       Veränderung in Prozent 2014/ggü.
   -----------      ---------------------------------

CHF 624,2 Millionen                             7,7 %

EUR 517,2 Millionen                             9,8 %

USD 692,1 Millionen                             8,8 %

Das Geschäftsergebnis von Egon Zehnder setzt auch 2014 erneut sein jährliches Wachstum fort. Dies ist teilweise auf nennenswerte Zuwächse in reifen Märkten in Europa, besonders in UK, Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und im nordischen Markt sowie in Australien zurückzuführen, aber ebenso auf zweistelliges Wachstum in den Vereinigten Staaten, dem am schnellsten expandierenden Markt des Unternehmens. Das Unternehmen baute 2014 seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung eines Büros in Washington, DC, weiter aus und unterhält nun 69 Büros in 41 Ländern.

"Die Performance des Unternehmens ist weiterhin außerordentlich stark und auf das herausragende Wachstum im Jahr 2014 zurückzuführen", erklärte Rajeev Vasudeva, Chief Executive Officer von Egon Zehnder. "Entscheidungen von CEOs, Aufsichtsräten und Talenten auf Führungsebene sind die wichtigsten Differenzierungskriterien, die sich auf die Effektivität und den Erfolg von Organisationen auswirken." Er fügte hinzu: "Der neue globale Kontext ist ein eng vernetzter, sich laufend entwickelnder Marktplatz, der eine andere Art von Führungspersönlichkeit verlangt. Organisationen aller Branchen müssen sich zunehmend von innen heraus entwickeln, um ihre Führungsteams auf das vorzubereiten, was auf sie zukommt. Gleichzeitig müssen sie auf der Suche nach hoch qualifizierten, agilen Führungspersönlichkeiten, die in der Lage sind, nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu schaffen, über die traditionellen Sektoren und Rollen hinausblicken."

Über Egon Zehnder

Egon Zehnder unterstützt die angesehensten Unternehmen der Welt bei der Suche nach Führungskräften auf oberstem Niveau, bei der Beratung von Aufsichtsräten, einschließlich der CEO-Suche und Nachfolgeplanung für Aufsichtsratsmitglieder, bei der Beurteilung von Führungsfähigkeiten und bei Entwicklungsdienstleistungen. Zu den Kunden von Egon Zehnder zählen die größten Unternehmen und aufstrebende Wachstumsunternehmen, Regierungen und Regulierungsbehörden sowie wichtige Bildungs- und Kulturorganisationen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.egonzehnder.com [http://www.egonzehnder.com/]

Web site: http://www.egonzehnder.com/

Kontakt:

KONTAKT: Hilary Crnkovich, US & Global, Marketing and
Communications, Hilary@egonzehnder.com, T: +1-312-260-8978, F:
+1-312-782-2846

Weitere Storys: Egon Zehnder International GmbH