coolbrandz

Nestlé Cereals: verbesserte Rezeptur bekanntgemacht durch Word of Mouth

Lausanne (ots) - In 2013 führte Nestlé Cereals in der Schweiz erfolgreich Frühstückscerealien mit verbesserter Formel ein: weniger Zucker, mehr Vollkorn und Vitamin D. Um die neue, verbesserte Formel bekannt zu machen, realisierte coolbrandz eine Mitmach-Marketing Kampagne mit 1'000 Schweizer Konsumenten.

Zunächst wurde eine Studie unter 2'800 Personen durchgeführt. Diese hatte zwei Ziele: die Bekanntheit der Marke und die Affinität der Tester mit den Produkten zu ermitteln, und Einblick in das Konsumverhalten zu gewinnen.

Unter allen Umfrageteilnehmern wurden 1'000 Personen ausgewählt, die Nestlé Cerealien kostenlos zu testen. Danach wurde eine zweite Umfrage unter allen Kampagnenteilnehmern durchgeführt. 86% von ihnen hatten die Nestlé Cerealien bereits gekostet, bevor die neue Formel eingeführt wurde. Die grosse Mehrheit der Tester (64%) bestätigt, dass der Geschmack auch mit der neuen Rezeptur unverändert gut ist. 77% aller Kampagnenteilnehmer sagen, sie haben die Nestlé Cerealien infolge des kostenlosen Produkttests nachgekauft.

Der Erfolg einer WoM-Kampagne beruht auf drei Säulen: Qualität der Produkte, Verbreitung der produktspezifischen Informationen von Verbraucher zu Verbraucher und Reichweite dieser Kommunikationen.

So haben die 1'000 Kampagnenteilnehmer in ihrem eigenen Netzwerk online rund 20'000 markenspezifische Interaktionen initiiert. Über diese, durch Personen mit reeller Produkterfahrung angeregten Konversationen, wurden online etwa 175'000 Schweizer Konsumenten erreicht. Auch die offline erzielte Reichweite ist beachtlich. So haben die Nestlé Cereals coolbranders rund 14'000 Verköstigungen in ihrem eigenen Umfeld durchgeführt und weitere 5'000 Gespräche initiiert (75% von Angesicht zu Angesicht, 25% per Telefon).

Nestlé Cereals ist die Unterhaltung des direkten Dialogs mit den Verbrauchern überaus wichtig. Deshalb führt coolbrandz auch in diesem Jahr wieder eine Kampagne für diese Marke durch. Diesmal haben die Verbraucher die Möglichkeit, kostenlos die Nestlé FITNESS Cerealien zu entdecken.

Vollständige Pressemitteilung: http://bit.ly/1mdXBuT
Nestlé FITNESS Kampagne 2014 Einschreibung:
http://www.coolbrandz.com/de/nestle-fitness/
Video Nestlé FITNESS: http://youtu.be/v96oe6obANE
Infografie Frühstücks-Report 2013: http://slidesha.re/1nnLez8 

Kontakt:

Eileen Schuch
M: buzz@coolbrandz.com
T: +41219221516
W: www.coolbrandz.com



Weitere Meldungen: coolbrandz

Das könnte Sie auch interessieren: