Keine Story von TechAmerica Powered by CompTIA mehr verpassen.

TechAmerica Powered by CompTIA

Stellungnahme von TechAmerica zum EuGH-Urteil über das "Recht, vergessen zu werden"

Washington (ots/PRNewswire)

TechAmerica [http://www.techamerica.org/], die für öffentliche Politik und den öffentlichen Sektor zuständige Division von CompTIA, veröffentlichte am Dienstag die folgende Stellungnahme von Mike Hettinger, Senior Vice President for Federal Government Affairs and Public Sector, zum Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) in dem Verfahren, das das "Recht, vergessen zu werden" berührt.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140513/87367 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140513/87367]

"Dieses Urteil gibt Privatpersonen das Recht, zu verlangen, dass eine Suchmaschine - oder ein beliebiger anderer Online-Dienst - bestimmte Einträge löscht, die sich auf sie beziehen. Dies gilt sogar, wenn die Informationen zutreffen und gesetzmäßig sind und sich im öffentlichen Bereich befinden."

"Das heutige Urteil des EuGH hätte direkte negative Konsequenzen auf die freie Meinungsäußerung sowie den Zugang zu Informationen und wäre eine unglaubliche Belastung für allgemeinen Betrieb des Internet durch Online-Plattformen. Besondere Sorge bereitet die Forderung, dass diese ISPs gesetzmäßig veröffentlichte Informationen entfernen sollen. Dies geht über das Maß der Vernunft hinaus."

Informationen zu TechAmerica de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@27829747TechAmerica, eine Division des Branchenverbandes für Informations- und Kommunikationstechnologie CompTIA vertritt die Interessen von Technologieunternehmen aller Größen gegenüber Entscheidungsträgern auf der Ebene von US-Bundesstaaten, der US-Bundesregierung und internationalen Gremien. Mit Büros in Washington, D.C., Silicon Valley, Brüssel und Peking sowie Regionalbüros in den gesamten USA liefern wir unseren Mitgliedern erstklassige Geschäftsinformationen und Networking-Gelegenheiten auf globaler Ebene. Wir sind entschlossen, die Marktgelegenheiten und die Wettbewerbsstärke der US-amerikansichen Technologiebranche weltweit auszubauen. Weitere Informationen über die TechAmerica finden Sie unter www.techamerica.org [http://www.techamerica.org/].

Kontakt:

KONTAKT: Lana Sansur, +1-301-765-9816, lsansur@comptia-agent.org;