Keine Story von Telstra Global mehr verpassen.

Telstra Global

Telstra Global erweitert europäische Reichweite durch Partnerschaft mit GTS

London (ots/PRNewswire)

Telstra Global hat eine Vereinbarung über eine Netzwerk-zu-Netzwerk-Schnittstelle (NNI) mit GTS abgeschlossen, einem führenden mittel- und osteuropäischen Anbieter von Telekommunikationslösungen und Datencenterleistungen, wodurch Telstra eine grössere Präsenz in Europa und grössere Konnektivität und Redundanz für Unternehmen in der Region erhält.

Bernadette Noujaim Baldwin, Leiterin des Portfolios Konnektivität und Plattformen bei Telstra Global, sagte, dass die 27 Knotenpunkte (PoPs) von GTS in Mittel- und Osteuropa - darunter in Städten wie Prag, Bukarest, Warschau, Bratislava und Budapest - die vorhandene IP-VPN-Abdeckung von Telstra Global mit 1900 PoPs in 230 Ländern und Territorien weltweit verbessern werde.

"Telstra Global bietet schwerpunktmässig Dienste für grosse multinationale Unternehmen an, die in Europa und Asien heranwachsen. Wir sehen einen wachsenden Bedarf an Datenkonnektivität in ganz Europa und in Asien, weil immer mehr europäische Firmen für langfristige Wachstumschancen ins Ausland schauen. Das ist der Grund dafür, unsere Serviceabdeckung mithilfe von GTS zu erweitern."

"Kombiniert man unsere neuen Standorte in Mittel- und Osteuropa mit den kürzlich hinzugefügten PoPs in Westeuropa, inklusive Frankfurt, Paris und Amsterdam, dann ist Telstra jetzt gut aufgestellt, um europäischen Unternehmen zu helfen, mehr Wettbewerbsvorteile für ihre lokalen Aktivitäten zu bekommen und zudem Wachstumschancen auf dem asiatischen Markt zu nutzen", sagte Ms. Noujaim Baldwin weiter.

Bruce Garrison, VP für internationale Dienstleistungen bei GTS, sagte: "Das GTS-Netzwerk verfügt in Mittel- und Osteuropa über die beste Abdeckung und Leistung. Unsere Präsenz in Metropolen ermöglicht Konnektivität für über 26.000 Bürogebäude und Datencenter in fünf Ländern: Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei und Rumänien."

"Die Partnerschaft mit Telstra kombiniert die Reichweite und Kapazität zweier global führender Anbieter von Lösungen für Grosshändler und multinationale Kunden", fügte Mr. Garrison hinzu.

Informationen zu Telstra Global

Die in Hongkong ansässige Telstra Global ist Teil von Telstra Corporation Limited, dem führenden Anbieter von Telekommunikations- und Informationsdiensten in Australien. Wir bieten führenden internationalen Kunden in Asien-Pazifik, Europa und Nord- und Südamerika eine breite Palette von Komplettlösungen wie Netzverwaltungsdienste und Daten-, Sprach- und Satellitenlösungen an. Durch strategische Investitionen haben wir im Laufe der Jahre gemeinsam mit unseren Offshore-Subunternehmen eines der technisch ausgereiftesten IP-Backbonenetze der Welt aufgebaut. Wir sind in Asien, Europa und den USA lizenziert und ermöglichen Zugang zu über 1900 PoPs in 230 Ländern und Territorien rund um den Globus.

Informationen zu GTS

GTS Central Europe ist ein führender Infrastruktur-Anbieter für Telekommunikationsdienste in Mittel- und Osteuropa. GTS besitzt und betreibt ein ausgedehntes Glasfaser- und Datennetz in der gesamten Region. In der Tschechischen Republik, Ungarn, Polen, Rumänien und der Slowakei kombiniert das Unternehmen seine regionale Präsenz mit weitreichenden lokalen Netzen, um eine breite Auswahl von Diensten anzubieten. Von grundlegenden Sprach- und Datennetzen bis hin zu komplexen virtuellen privaten Netzwerken und Cloud-Diensten vereint GTS neueste Techniken mit seinem ausgedehnten Netz zu branchenführenden Lösungen. Auf der Basis seiner starken 20-jährigen Erfahrung in Mittel- und Osteuropa ist das Unternehmen bestrebt, seinen über 35.000 Kunden bei Unternehmen, Betreibern und Regierungsstellen hervorragenden Service und Wert zu liefern. Für nähere Informationen besuchen Sie uns bitte unter http://www.gtsce.com.

Telstra Global: Alison Caldicott, +44(0)7809-313-147

GTS Central Europe: Agnieszka Chrzanowska, +48-22-488-8082