Cyient Limited

Cyient will Mehrheitsbeteiligung an Invati Insights erwerben

Hyderabad, Indien (ots) -

- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
  Pressemappe zum Download vor und ist unter
  http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - 

Cyient Limited (Cyient) hat heute verkündet, dass es eine endgültige Vereinbarung unterschrieben hat, eine Mehrheitsbeteiligung an Invati Insights Private Limited (Invati), einem wissenschaftlichen Startup, zu erwerben. Das neue Unternehmen soll in Cyient Insights umbenannt werden, um die Marken- und Marktziele besser zu reflektieren.

Invati wird die Datenanalyse-Kompetenz und -Angebote Cyients in einer Reihe von ausgewählten Branchen, die in diesem Bereich weiterhin großen Appetit und hohe Ausgaben zeigen, stärken. Invatis etablierter Datenwissenschafts-Ansatz wird Cyient Insights helfen, robuste Analytik-Strukturen und -Lösungen mit einem starken Fokus auf das "Internet der Dinge" und fortschrittliche Analytik anzubieten. Die Vermengung von Invatis Kernkompetenz in den Datenwissenschaften und Cyients Fachwissen ergibt ein integrierte Produktpalette mit Beratung, Lösungen und Systemintegration für eine Reihe von Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Versorger, Telekommunikation, Transport, Energie und Öl und Gas. Cyient Insights wird sich in diesen Branchen auf Analytik für Ingenieurswesen, Netzwerke und Betrieb konzentrieren.

"Invatis Referenzen in den Datenwissenschaften und Analytik-Strukturen passen sehr gut auf die Erwartungen unserer Märkte und Kunden", sagt N. J. Joseph, Senior Vice President & Leiter Strategie & Planung, Cyient Limited. "Ich bin begeistert, dass wir Fokus, Ziele und Vision für Datenanalytik, die Cyient Insights zugrunde liegen, teilen, und freue mich, mit Sesha und seinem Team zusammenzuarbeiten, um diese zu erreichen."

"Wir sind an der Schnittstelle, an der sich Ingenieurswesen und die Datenwissenschaften treffen, um Innovationen zu generieren", sagt Sesha Modukuru, CEO von Invati Insights Private Limited. "Heute sind mehr und mehr Führungskräfte für relevante, verlässliche und handlungsfähige Resultate von fortschrittlicher Analytik abhängig. Wir freuen uns sehr, ein Partner von Cyient zu werden, um unseren geschätzten Kunden diese einzigartigen Mehrwert-Dienste zu bieten."

Cyient ist ein anerkannter Führer in der Leistung von Design-Engineering-Diensten, Netzwerk-Engineering und betrieblichen Unterstützungsdiensten sowie Datentransformations-Diensten für Kunden weltweit. Um für diese Kunden sein Angebot in der Datenanalytik und sein Nutzenversprechen zu verbessern, freut sich Cyient, die Gründung von Cyient Insights durch die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an Invati Insights bekanntzugeben.

Über Cyient Limited

Cyient Limited mit Sitz in Hyderabad (Indien) ist im Bereich der Engineering-, Networks- und Operations-Lösungen tätig. Mehr als 12.500 Mitarbeiter an 38 Standorten auf der ganzen Welt bringen ihr Fachwissen in einem Spektrum ein, das die Bereiche Aerospace, Consumer, Energie und Medizin, den Öl-, Gas- und Bergbausektor, die Schwermaschinen- und Halbleiterindustrie sowie die Bereiche Schienenverkehr, Energieversorgung und Kommunikation umfasst. Cyient arbeitet eng mit seinen Klienten zusammen, um sich auf künftige Anforderungen einzustellen und komplexe Probleme zu lösen. Das Unternehmen konnte auf diese Weise langfristige Partnerschaften mit Unternehmen in aller Welt schmieden und ist in der Lage, mehr zu leisten, seine Reichweite zu vergrößern und zu einer besseren Zukunft beizutragen.

Kontakt:

Christopher Tapley
+49 7152 945244
christopher.tapley@cyient.com



Das könnte Sie auch interessieren: