Keine Story von Intraway mehr verpassen.

Intraway

VTR, ein Unternehmen von Liberty Global, führt Intraways neue Quality of Experience Lösung ein

- Die neueste QoE Lösung von Intraway ermöglicht es dem chilenischen Betreiber, das Kundenerlebnis in Echtzeit zu überwachen und damit die derzeitigen und künftigen Geschäftspläne zu bewerten

Fort Lauderdale, Florida (ots/PRNewswire)

Intraway Corporation, ein führender Anbieter von fortschrittlichen Netzsteuerungs- und Business Support Systemen (OSS/BSS) für Telekommunikationsunternehmen und -dienstleister, gab heute die Einführung seiner neuen Quality of Experience Lösung (QoE) durch die im Besitz von Liberty Global befindliche VTR GlobalCom S.A. bekannt. VTR ist Chiles größter Anbieter von Multikanalfernsehen und stellt Video, Breitbandinternet und traditionelle leitungsvermittelte und digitale (VoIP) Telefondienste an 2,6 Millionen Service-Abonnenten (RGUs) bereit, die 1,2 Millionen Kunden repräsentieren.

"VTR untersucht laufend neue Produkte zur Verbesserung seiner Dienstleistungen und greift nur die modernsten Lösungen auf", sagte Ricardo Simpson, COO von Intraway Corporation. "Mit der QoE Lösung von Intraway kann VTR laufend die verschiedenen, im Lande angebotenen Internetdienste auswerten und potenzielle Serviceprobleme im gesamten Netz in Echtzeit feststellen." Die QoE Lösung von Intraway überwacht die an den Kunden bereitgestellte Servicequalität, um damit die Performance der verschiedenen Geschäftspläne zu bewerten. Die Lösung ermöglicht die Erstellung quantitativer Berichte, welche die Wahrnehmung verschiedener Internetdienste während des täglichen Gebrauchs darstellen, wie z. B. beliebte OTT Dienste verschiedener Anbieter.

"Alle internen Überwachungswerkzeuge kontrollieren zwar die Ausrüstung im ganzen Netz, aber bis heute gab es noch kein Werkzeug, das Informationen aus der Sicht des Kunden lieferte. Daher konnten durch unsere Überwachungssysteme mit dem Nutzer verbundene Probleme nicht festgestellt werden", erklärte Marcelo Grandjean, Converged Services, Internet & Telephony Manager von VTR.

"Mit der QoE Lösung von Intraway haben wir nunmehr durchgehende Visibilität, die es uns ermöglicht, Daten, die uns einen detaillierten Einblick in die Leistung und den Trend bei den gängigsten Internet-Anwendungen bieten, auch aus Kundensicht zu sammeln. Zusätzlich erlaubt es uns die QoE Lösung von Intraway, neue Dienstleistungen zu bewerten, bevor sie im Markt eingeführt werden, und das Verhalten dieser Dienstleistungen 24 Stunden am Tag zu verstehen. Da wir nun die Funktion einer Dienstleistung messen und verstehen können, bevor sie kommerziell eingeführt wird, können wir die Netzwerkparameter verfeinern, was angesichts der Wiederholbarkeit und Komplexität auf Laborebene nicht einfach ist", schloss Grandjean.

Über VTR Group

Unser wichtigstes Unternehmen in Lateinamerika, VTR GlobalCom S.A. (VTR), ist Chiles größter Anbieter von Multikanalfernsehen und ein führender Anbieter von Breitbandinternet und Sprachdiensten für Privatkunden. VTR stellt zum 31. März 2014 Video, Breitbandinternet und traditionelle leitungsvermittelte und digitale (VoIP) Telefondienste an 2,6 Millionen Service-Abonnenten (RGUs) bereit, die 1,2 Millionen Kunden repräsentieren.

Die Kunden von VTR verteilen sich auf Santiago, die größte Stadt Chiles, die großen Provinzstädte Iquique, Antofagasta, Concepcion, Vina del Mar, Valparaiso, Rancagua sowie auf kleinere Städten in ganz Chile. Das Kabelnetz ist zu 82 % für Zweiwegfähigkeit ausgebaut, wobei 85 % der erreichten Heime über ein Netzwerk mit einer Bandbreite von mindestens 750 MHz bedient werden.

Des Weiteren biete VTR seinen Unternehmenskunden in den wichtigen Gebieten von Santiago und in den großen Städtenetzen außerhalb Santiagos ein umfassendes Spektrum an Breitbandkommunikationsdiensten an.

Über Liberty Global

Liberty Global plc [http://www.lgi.com/] ("Liberty Global", "Liberty") Liberty ist der größte internationale Kabelanbieter und in 14 Ländern tätig. Wir verbinden Menschen mit der digitalen Welt und ermöglichen es ihnen, ihre endlosen Möglichkeiten zu entdecken und zu erleben. Unsere marktführenden Fernseh-, Breitbandinternet- und Telefondienste werden über modernste Netzwerke und innovative Technologieplattformen bereitgestellt, an die 24,5 Millionen Kunden angeschlossen sind, die zum 31. März 2014 48,6 Millionen Dienstleistungen abonniert haben.

Zu den Verbrauchermarken von Liberty Global zählen Virgin Media, UPC, Unitymedia, Kabel BW, Telenet, VTR und Liberty Puerto Rico. Unsere operativen Tätigkeiten schließen ebenfalls Liberty Global Business Services, einen Bereich für kommerzielle Lösungen sowie Liberty Global Ventures, unseren Investmentfonds, ein.

Über Intraway

Die konvergenten OSS, BSS und Quality of Experience Lösungen verbessern das Kundenerlebnis der Kommunikationsdienstleister und tragen dazu bei, hervorragende operative Leistungen zu bieten, die wiederum zu größerer Rentabilität, Umsatzwachstum, verbesserter Kundentreue und Kundengewinnung führen.

Das Unternehmen bietet innovative, flexible Softwareprodukte an, die das gesamte Potenzial der ansonsten ungenutzten Fähigkeiten von Mobilfunk- und Festnetzen freisetzen und vollständig nutzen, während sie gleichzeitig Kosten reduzieren und Ertragsintegrität, Markteinführungszeit, Qualität und Effizienz optimieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.intraway.com [http://www.intraway.com/]. [http://www.intraway.com/]

Medienkontakt:

Lucas Ledesma lucas.ledesma@intraway.com[mailto:lucas.ledesma@intraway.com] +1-516-620-3890 x4345 Intraway Corporation

Web site: http://www.intraway.com/

Weitere Storys: Intraway
  • 28.04.2014 – 15:02

Mediacom Communications wählt Intraway für die Add-On-Bereitstellung

- Intraway wird innovative Lösungen liefern, um für eine schnelle und automatisierte Lieferung von neuen Service-Angeboten zu sorgen. Fort Lauderdale, Florida (ots/PRNewswire) - Intraway Corporation, der führende Anbieter von fortschrittlicher Netzwerksteuerung und OSS / BSS-Lösungen, hat heute angekündigt, dass die Mediacom Communications Corporation, ein ...