Keine Story von Coherus Biosciences, Inc. mehr verpassen.

Coherus Biosciences, Inc.

Coherus BioSciences erhält $ 55 Millionen Serie-C-Finanzierung

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Coherus BioSciences, Inc. ("Coherus"), ein führendes Biopharmaunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Biosimilars, gab heute den Abschluss einer Serie-C-Preferred-Investitionsrunde in Höhe von $ 55 Millionen bekannt. Die neuen Investoren KKR & Co. L.P. ("KKR"), Venrock, RA Capital Management, Rock Springs Capital und Fidelity Biosciences schlossen sich bei dieser Transaktion den bestehenden Investoren Sofinnova Ventures, Lilly Ventures und Vivo Capital an.

"Wir sind sehr erfreut, dass wir das Vertrauen und die finanzielle Unterstützung einer so außerordentlichen Gruppe von Investoren im Gesundheitsbereich erhalten", sagte Denny Lanfear, President und CEO von Coherus. "Seit seiner Gründung vor vier Jahren hat Coherus ausgezeichnete Fortschritte bei der Verwirklichung seiner Ziele gemacht, biosimilare Biologika in Phase-III-Studien und auf den Markt zu bringen. Die von unseren Investoren bereitgestellten Kapitalmittel ermöglichen es uns, mit unseren Entwicklungsplänen fortzufahren, unsere Partnerschaftsstrategien zu optimieren und den Patienten wichtige Therapien schneller bereitzustellen."

Im Rahmen dieser Transaktion wird Ali Satvat, Direktor im Team für Investition in das Gesundheitssegment von KKR, in den Aufsichtsrat von Coherus berufen. "Wir sind sehr froh, Denny und sein erfahrenes Team bei ihren Wachstumsinitiativen unterstützen zu können, die den Markt für Biologika transformieren werden", sagte Mr. Satvat. "Wir glauben, dass die Plattform von Coherus sehr gut positioniert ist, um mit ihrer Produktpipeline und ihren soliden wissenschaftlichen und technischen Fähigkeiten erfolgreich zu sein."

Seit seiner Gründung hat Coherus über $ 220 Millionen Finanzmittel von Kapitalgebern, über nicht verwässernde Lizenzgebühren sowie über Meilensteine erhalten.

Über Coherus BioSciences, Inc.

Coherus Biosciences ist ein führendes Biopharmaunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Biosimilars, das Patienten weltweit den Zugang zu lebensverändernden Arzneimitteln erleichtert. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in der San Francisco Bay Area und wurde von Biotech-Pionieren gegründet, die schon beim Aufbau der ersten Generation amerikanischer Biotherapeutika-Unternehmen mitgewirkt hatten. Coherus hat ein auf Kooperation basierendes Geschäftsmodell entwickelt, das sich auf ein strategisches Konsortium von Dienstleistern stützt, die über Eigentumsverhältnisse und gemeinsame Initiativen miteinander verbunden sind. Zu den weltweiten Marketingpartnern zählen führenden Biopharma-Unternehmen in Europa, Asien und Lateinamerika.

Biosimilars sind für die Behandlung einer Reihe chronischer und oft lebensbedrohender Krankheiten anstelle bestehender biologischer Markenpräparate vorgesehen und sie haben das Potenzial, Kosten zu reduzieren und einer größeren Anzahl von Patienten den Zugriff darauf zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.coherus.com [http://www.coherus.com/].

Kontakt - Beth Jimison - bjimison@coherus.com[mailto:bjimison@coherus.com] +1-650-649-3526

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20120507/SF01448LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120507/SF01448LOGO]

Web site: http://www.coherus.com/

Weitere Storys: Coherus Biosciences, Inc.