Keine Story von Coherus Biosciences, Inc. mehr verpassen.

Coherus Biosciences, Inc.

Coherus Biosciences ernennt Michael A. Fleming zum Senior Vice President für Geschäftsstrategien

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Coherus Biosciences, Inc. ("Coherus"), freut sich, die Berufung von Michael A. Fleming zum Senior Vice President für Geschäftsstrategien bekanntgeben zu können. Herr Fleming bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung aus strategischen und operativen Führungsrollen in maßgeblichen Biotech-Unternehmen mit.

Denny Lanfear, President und CEO von Coherus kommentierte die Ernennung folgendermaßen: "Es war enorm wichtig, Michael A. Fleming gerade jetzt für uns gewinnen zu können. Wir sind mit unserer Produktpipeline inzwischen so weit, dass wir uns über die strategischen Optionen für die kommerzielle Nutzung Gedanken machen müssen. Die Erfahrung von Herrn Fleming beim Aufbau von kommerziellen Einheiten sowie seine Kenntnis der Märkte und Gesundheitssysteme sind für uns von unmittelbarer Bedeutung. Sein Beitrag zu den Strategien zur Maximierung des kommerziellen Potenzials unserer Produkte wird von zentraler Bedeutung sein."

Michael A. Fleming blickt seiner neuen Aufgabe erwartungsfroh entgegen: "Ich freue mich auf das leistungsfähige, äußerst erfahrene Team von Coherus. Meiner Meinung nach passen das einzigartige Geschäftsmodell und die umfassenden Kompetenzen auf modernstem Gebiet perfekt zum enormen Marktpotenzial für hochwertige, kostengünstige Biosimilar-Arzneimittel."

Michael A. Fleming kann auf reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Biopharma-Branche verweisen. Zu den Unternehmen, bei denen er schon hohe Führungsaufgaben innehatte bzw. dem Vorstand angehörte, zählen Elan Corporation, Nuvelo, Inc., Genentech, Inc., GlaxoSmithKline, SmithKline Beecham und inVentiv Health. Herr Fleming war maßgeblich beteiligt bei der Markteinführung, der kommerziellen Nutzung und der Geschäftsentwicklung für zahlreiche Produkte aus therapeutischen Bereichen wie HIV, Infektionskrankheiten, Diabetes, ZNS, Multiple Sklerose, Herz-/Gefäßerkrankungen und Onkologie. Seine Mikrobiologie-Spezialisierung am Victoria College der Universität Toronto schloss er mit dem Bachelor of Science ab. Herr Fleming kann außerdem auf einen MBA-Abschluss der Rotman School of Business verweisen, ebenfalls an der Universität Toronto.

Informationen zu Coherus Biosciences

Coherus Biosciences ist ein führendes Plattformunternehmen für hochwertige Biosimilar-Therapeutika, das Patienten weltweit den Zugang zu lebensverändernden Arzneimitteln erleichtert. Das Unternehmen aus der San Francisco Bay Area wurde von Biotech-Pionieren gegründet, die schon beim Aufbau der ersten Generation US-amerikanischer Biotherapeutika-Unternehmen mitgewirkt hatten. Das einzigartige Geschäftsmodell von Coherus arbeitet mit einem strategischen Konsortium aus Anbietern grundlegender Dienstleistungen, durch Besitzverhältnisse und gemeinsame Leistungsanreize verknüpft ist. Coherus ist durch Partnerschaften mit erstklassigen Biopharma-Unternehmen in Europa, Asien und Lateinamerika weltweit an Projekten zur Hinführung auf eine kommerzielle Nutzung beteiligt.

Biosimilars sollen anstelle von vorhandenen biologischen Markenpräparaten bei der Behandlung unterschiedlicher chronischer und oft lebensbedrohlicher Erkrankungen eingesetzt werden. Die Präparate haben Kostensenkungspotenzial und können mehr Patienten eine Behandlung ermöglichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coherus.com [http://www.coherus.com/].

Kontakt: Beth Jimison, +1-650-649-3526, bjimison@coherus.com[mailto:bjimison@coherus.com]

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20120507/SF01448LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120507/SF01448LOGO]

Web site: http://www.coherus.com/