Keine Story von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Dr. Loew Soziale Dienstleistungen GmbH & Co. KG

Welche Hochschule stellt den nächsten ConSozial-Wissenschaftspreisträger?
Dr. Loew stiftet renommierte Auszeichnung in drei Kategorien - Verleihung bei der ConSozial 2014

Wernberg-Köblitz (ots)

11 PreisträgerInnen hat es bereits gegeben und sie kommen von der Universität Bremen, der Hochschule Vallendar, dem IFG Münster, der TU Dortmund oder der KU Eichstätt.

Prof. Dr. Otto Speck, ein Pionier der Frühförderung, war erstmaliger Preisträger der Kategorie "Lebenswerk", denn seit 2012 wird der Preis in den drei Kategorien "Lebenswerk", "Wissenschaft" und "Nachwuchs" verliehen. Julia Hornung von der Hochschule Koblenz war beim "Nachwuchs" erfolgreich, in der Kategorie "Wissenschaft" überzeugte Dr. Vanessa Kubik von ITA Kaiserslautern die Jury.

Der ConSozial-Wissenschaftspreis ist mit jeweils 4.000 EUR dotiert. Der oder die Gewinner/in stellen bei der Eröffnungsveranstaltung der größten Sozialmesse Deutschland im November ihre Best Practice einem hochrangigem Fachpublikum vor.

Bei der Vergabe des Wissenschafts-Preises:
   - wird der Preisträger in der Kategorie 'Lebenswerk'  von der Jury
     benannt
   - Arbeiten der Kategorie 'Nachwuchs' sollen sich an der Qualität
     von Bachelor-/Master-Arbeiten orientieren
   - Bewerbungen in der Kategorie 'Wissenschaft' an Promotionen.

Prämiert werden die besten sozialwissenschaftlichen Arbeiten aus dem Bereich der Sozialen Arbeit, mit hohem Nutzen bzw. erkennbarer Relevanz für den beruflichen Alltag und Praktikabilität in der Umsetzung.

Ausgezeichnet werden Projekte und wissenschaftliche Arbeiten aus allen Tätigkeitsfeldern sozialer Einrichtungen, Dienste und Verbände, z.B. der Kinder- und Jugendhilfe, Familienhilfe, Gefährdetenhilfe, Gesundheitshilfe, Behindertenhilfe, Hilfe für Senioren und Pflege oder Integrationshilfen.

Bewerbungsunterlagen stehen unter www.dr.loew.de/consozial zum Download bereit. Bewerbungsschluß ist der 30.06.2014

Bewerbungen bitte an folgende Adresse:
Dr. Loew Soziale Dienstleistungen GmbH & Co.KG
Frau Lisa Volland
Gewerbering Süd 12  |  92533 Wernberg-Köblitz

Kontakt:

Dr.Loew Soziale Dienstleistungen GmbH & Co KG
Jürgen Huhn
Tel: 09604 / 915 233 (Di 12-16h + Do 9.30h - 13.30h)
E-Mail: huhnjuergen@loew.de