Keine Story von Qforma mehr verpassen.

Qforma

Qforma erhält EuroPriSe-Zertifizierung

- Netzwerkanalyse im Einklang mit europäischen Datenschutzbestimmungen

Morris Plains, New Jersey (ots/PRNewswire)

Qforma, dem führenden Anbieter von Mechanismen zur Optimierung von Produkteinführungen sowie fortschrittlicher Analyseverfahren im Gesundheitsbereich, wurde die EuroPriSe-Zertifizierung für die von Qformas Mederi bereitgestellten Dienste verliehen.

Das Europäisches Datenschutz-Gütesiegel [https://www.european-privacy-seal.eu/] (EuroPriSe) wird von einer unabhängigen Stelle vergeben und rezertifiziert. Das Gütesiegel garantiert, dass ein IT-Produkt oder ein IT-Dienst und dessen Nutzung mit den europäischen Bestimmungen des Datenschutzes in Einklang stehen.

Das EuroPriSe-Zertifizierungsverfahren besteht aus einer freiwilligen Prüfung, der Bewertung des Produkts beziehungsweise der Dienstleistung durch akkreditierte Rechts- und Technikexperten sowie einer Validierung des Evaluationsberichts durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle. Gefördert durch die EU-Kommission wurde das EuroPriSe-Zertifizierungsprogramm im Jahr 2007 von einem Projektkonsortium verschiedener Europäischer Datenschutzstellen unter der Federführung des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein in Deutschland (ULD) eingerichtet.

"Zur Erbringung des zertifizierten Dienstes verarbeitet die Mederi AG ausschließlich allgemein zugängliche personenbezogene Daten", erklärte Sebastian Meissner, Leiter der EuroPriSe-Zertifizierungsstelle. "Nicht zuletzt aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, Qformas Mederi für CrowdLink mit dem europäischen Datenschutzgütesiegel auszuzeichnen. CrowdLink ist damit übrigens einer der ersten IT-basierten Dienste für Big Data, der mit dem Gütesiegel ausgezeichnet wurde."

"Der Datenschutz ist eine der großen Herausforderungen des IT-Managements. Die schnelle Entwicklung und Bereitstellung von IT-Technologie und deren Integration in Prozesse auf der Geschäfts- und Verbraucherebene bedeuten zunehmend eine Gefahr für Daten", erklärte Kilian Weiss, CEO von Qforma.

"Qforma ist stolz darauf, dass wir als Ergebnis unseres kontinuierlichen Engagements im Bereich Datenschutz und Datensicherheit für unser Angebot das EuroPriSe-Gütesiegel erhalten haben. Die offizielle Zertifizierung führt zu einer drastischen Verringerung des Compliance-Risikos für unsere Kunden."

Informationen zu Qforma

Qforma ist ein führender Anbieter sozialer Analysen für die Life-Science-Branche. Mithilfe fortschrittlicher Daten und Analyseverfahren unterstützt Qforma seine Kunden dabei, das Verhalten aller relevanten Beteiligtenkreise besser zu verstehen, im Auge zu behalten und vorherzusehen. Qforma nutzt seine zentrale Plattform, um Werbekampagnen zu optimieren, bedeutende Meinungsführer zu managen und Produkteinführungen durchzuführen. Qforma konnte seine Kunden mit ihrem Angebot weltweit darin unterstützen, den Wert ihres Unternehmens zu steigern. Qforma ist mit Büros in Frankfurt (Deutschland), Lemberg (Ukraine), Santa Fe (New Mexiko) und seinem Hauptsitz in Morris Plains (New Jersey) global präsent.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: Qforma: www.qforma.com [http://www.qforma.com/]

Kontakt Qforma: Kilian Weiss +1-973-889-1300

Informationen zu EuroPriSe

EuroPriSe begann als ein von der EU-Kommission gefördertes Projekt, das die Einführung eines europaweiten Datenschutzgütesiegels zum Ziel hatte. Heute bietet EuroPriSe die Zertifizierung von IT-Produkten und IT-basierten Diensten europaweit an. Nutzer können sich darauf verlassen, dass mit dem europäischen Datenschutzgütesiegel zertifizierte Produkte und Dienste ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit EU-Datenschutzrecht verarbeiten. Unternehmen können mit dem einzigen EU-weit vergebenen, unabhängigen Datenschutzsiegel ihre Compliance mit europäischem Recht nachweisen. Träger des EuroPriSe-Siegels sind Unternehmen unterschiedlichster Größe, vom kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bis hin zu international tätigen Konzernen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: EuroPriSe: www.european-privacy-seal.eu [http://www.european-privacy-seal.eu/]

Kontakt EuroPriSe: Sebastian Meissner +49-228-763-679-31

Web site: http://www.qforma.com/