Keine Story von SunEdison, Inc. mehr verpassen.

SunEdison, Inc.

SunEdison ernennt Jose Perez zum President of Europe, Africa and Latin America

Kalifornien (ots/PRNewswire)

SunEdison, Inc. , ein führender Anbieter von Solarenergiediensten, ernannte heute Jose Perez zum President of SunEdison Europe, Africa and Latin America; er tritt an die Stelle von Pancho Perez, der bei SunEdison Capital eine neue Tätigkeit übernimmt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140422/77000 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140422/77000]

"Unsere Organisation profitiert enorm von der Erfahrung unserer Führungskräfte", sagte Ahmad Chatila, CEO und President von SunEdison. "Ich habe Jose gebeten, unser Geschäft in Europa, Afrika und Lateinamerika zu leiten, da er eine Führungspersönlichkeit mit einer klaren Vision ist, wie er unserem Geschäft zu weiterem Wachstum verhelfen kann. Ich habe volles Vertrauen in seine Fähigkeit, unsere Ziele in der Region zu erreichen."

In seiner neuen Rolle wird Jose Perez sämtliche Tätigkeiten in Zusammenhang mit der Geschäftsentwicklung in diesen Regionen leiten. Das Unternehmen unterhält acht Büros in Spanien, im Vereinigten Königreich, in Italien, in der Türkei, in Jordanien, Chile, Brasilien und Mexiko.

"Ich fühle mich geehrt, für das Wachstum von SunEdison in Europa, Afrika und Lateinamerika verantwortlich zu werden", erklärte Jose Perez, der zuvor die betrieblichen Aktivitäten in Lateinamerika leitete und als Vice President of Global Project Operations tätig war. "Die Solarbranche wächst in diesen Regionen sehr schnell und wir erkennen hier eine Reihe von sehr interessanten Möglichkeiten. Ich freue mich schon darauf, einen maßgeblichen Beitrag zur Expansion von SunEdison sowohl beim Wachstum als auch bei der geografischen Präsenz leisten zu können und die Position des Unternehmens in neuen Märkten mit hohem Fotovoltaikpotenzial zu konsolidieren."

Pancho Perez wird der neue COO von SunEdison SunEdison Capital, des mit der Beschaffung von Kapital für die Entwicklung, den Bau und die Finanzierung von langfristigem Eigentum von SunEdisons Solargeschäft beauftragen Unternehmensbereichs.

Solide Leistungen in internationalen Managementpositionen

Jose Perez verfügt über umfassende internationale Erfahrung bei SunEdison und in seiner beruflichen Laufbahn insgesamt. Vor seiner Aufgabe als Vice President von SunEdison in Lateinamerika war Perez VP of Global Project Operations und VP Operations für EMEA von SunEdison.

Zuvor nahm er eine Reihe von internationalen Positionen bei EMI Music ein, darunter die des CFO für Asien/Pazifik & Lateinamerika, und er war VP Finance von EMI Music International. Des Weiteren war er als VP Regional Controller Continental Europe von Universal Pictures tätig.

Perez verfügt über einen BA-Abschluss in Volks- und Betriebswirtschaftslehre von der Universidad de Deusto, Spanien.

Über SunEdison

SunEdison ist ein Weltmarktführer bei Halbleiter- und Solartechnologie. Das Halbleitergeschäft von SunEdison ist seit über 50 Jahren ein Vorreiter bei konzeptionellem Design und der Entwicklung von Silizium-Wafer-Technologien. Über seine F&E- sowie Produktionsstätten in den USA, Europa und Asien befähigt SunEdison die nächste Generation von Hochleistungsgeräten, die Halbleiter verwenden. Das Solargeschäft von SunEdison entwickelt, finanziert, installiert und betreibt verteilte Kraftwerke und liefert damit Solarenergie und -diensleitungen zu vorhersagbaren Preisen an seine gewerblichen Kunden, öffentliche Einrichtungen und Versorgungsbetriebe. Die Stammaktien von SunEdison werden an der New York Stock Exchange mit dem Kürzel "SUNE" gehandelt. Weitere Informationen erhalten Sie bei einem Besuch von www.sunedison.com [http://www.sunedison.com/].

Web site: http://www.sunedison.com/

Kontakt: