Keine Story von Timberland mehr verpassen.

Timberland

Timberland setzt die Feinabstimmung seiner Unternehmensstruktur fort, um auf die Pläne für schnelleres Wachstum zu reagieren

Schweiz (ots/PRNewswire)

Timberland, ein Unternehmen der VF Corporation, gibt die Ernennung eines neuen Vice President of Sales bekannt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140410/680200 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681144 )

In Folge der in der letzten Woche auf Unternehmensführungsebene angekündigten Änderungen gibt Timberland die Ernennung von Mariano Alonso zum Vice President Sales von Timberland EMEA bekannt. Herr Alonso wird Timo Schmidt-Eisenhart unterstehen, Präsident von Timberland EMEA.

In dieser Position wird Herr Alonso Vertriebsstrategien entwickeln und ausführen, um das Geschäft in allen Grosshandels- und Vertriebsmärkten der EMEA-Region voranzutreiben und so den aggressiven 17x17-Plan umzusetzen, der von der Holdinggesellschaft VF Corporation im Juni 2013 kommuniziert worden war.

Mariano Alonso kommt von Camper, wo er die Position des allgemeinen Geschäftsführers für die Regionen Nord-, Mittel-, Osteuropa und Asien innehatte. Vor seiner Zeit bei Camper bei arbeitete er von 1998 bis 2007 für Nike in verschiedenen Funktionen und regionalen Vertriebsrollen. Seine letzte Position dort war Sales Director Northern Europe. Herr Alonso kommentiert seinen Wechsel wie folgt:

"Bei Timberland herrscht dieser Tage eine tolle Stimmung. Es ist eine starke und inspirierende Marke und die Möglichkeit, an ihrem zukünftigen Wachstum beteiligt zu sein, ist die ideale Herausforderung für mich."

Mariano Alonso bringt eine reichhaltige Vertriebserfahrung, ein tiefes Verständnis des Markteinführungsprozesses und die Fähigkeit zu seiner neuen Position mit, Umsätze sowohl in Grosshandels- und Vertriebskanälen als auch Märkten voranzutreiben.

Präsident Timo Schmidt Eisenhart kommentierte die Ernennung mit folgenden Worten:

"Er ist kundenorientiert und hat Erfahrung darin, Umsatzwachstum voranzutreiben, das die Marke stärkt. Das sind zwei Eigenschaften, bei denen wir bei Timberland für die Ausweitung des Geschäfts Ausschau halten."

Über Timberland

Timberland, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der VF Corporation, ist ein globaler Marktführer im Bereich Design, Entwicklung und Vermarktung hochwertiger Fussbekleidung sowie von Kleidung und Accessoires für Verbraucher, die den Outdoor-Lebensstil schätzen. Timberland vermarktet Produkte unter den Markennamen Timberland(R), Earthkeepers(R), Timberland PRO(R), Mountain Athletics(R) und Timberland Boot Company(R) , die alle über hochwertige Verarbeitung und Liebe zum Detail verfügen und entwickelt wurden, um den Elementen der Natur zu widerstehen. Die Produkte des Unternehmens sind in führenden Kaufhäusern und bei spezialisierten Einzelhändlern sowie in den Timberland(R)-Geschäften überall in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika, Südamerika, Südafrika und dem Nahen Osten erhältlich. Die Hingabe, mit der Timberland hochwertige Produkte fertigt, findet seine Entsprechung im Unternehmensmotto "doing well and doing good" (erfolgreich sein und Gutes tun) - dies bedeutet, starke Partnerschaften zwischen Mitarbeitern, Verbrauchern und Servicepartnern zu schliessen, um die Gemeinschaften, in denen sie leben, umzugestalten. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.timberland.com.

Photo:

Kontakt: