Keine Story von DJI mehr verpassen.

DJI

DJI führt mit Phantom 2 Vision+ Luftaufnahmen in neue Höhen

- Erste fliegende HD-Kamera mit eingebauter 3-Achsenstabilisierung

- GPS-Stabilisierung erleichtert Filmemachern gleichmäßige Videoaufnahmen aus der Luft

- Möglichkeit zum autonomen Flug auf einer eingestellten GPS-Route

- Revolutionäre Firmware-Updates helfen den Piloten beim Einhalten von Flugsicherheitsrichtlinien

Las Vegas (ots/PRNewswire)

DJI, ein global führender Anbieter im Bereich von Plattformen für Luftfotografie und Luftkinematografie, gab heute die den Start der DJI Phantom 2 Vision+ bekannt, der weltweit ersten fliegenden Kamera, die sofort stabilisiertes HD-Video liefert.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140407/HK99343 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140407/HK99343]

Die DJI Phantom 2 Vision+ ist mit einer eingebauten Kamera für 1080p-Videoaufnahmen mit einer Einzelbildrate von 30 fps und 14-Megapixel-Bildern ausgestattet. Die Kamera ist an einem Kardanring, einem elektronischen Stabilisator, aufgehängt, der die Stabilität der Kamera an 3 Achsen (Querachse, Rollachse und Gierachse) sichert, unabhängig von Windbedingungen oder Fluggeschwindigkeit.

Mit ihrem eingebauten GPS-System bleibt die DJI Phantom 2 Vision+ automatisch an derselben Stelle in der Luft, selbst bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 40 km/h (25 Meilen pro Stunde), so dass kreative Filmemacher sich auf das Gelingen der Aufnahme konzentrieren können.

Mithilfe der App DJI VISION für iOS- und Android-Geräte können Piloten in Echtzeit sehen, was die Kamera erblickt, und die Kamera aus einer Entfernung von bis zu 700 Metern (2.296 Fuß) über das kameraeigene WLAN-Netz steuern. Die App DJI VISION App zeigt auch Fluginformationen wie Höhe, Abstand vom Piloten und Batterieladung an.

Die DJI Phantom 2 Vision+ ist zudem vollständig mit den Funktionen der Ground Station von DJI kompatibel; mit dieser können Piloten eine GPS-Route für die Phantom einstellen, um sie autonom navigieren zu lassen.

"Die vielen kreativen Anwendungen unserer Phantom-Serie - Filmemachen, Brandbekämpfung, Umweltschutz und viele weitere - haben uns wirklich inspiriert", sagte Frank Wang, Chief Executive Officer von DJI. "Indem wir die Kamera stabilisieren und mit minimalem Einrichtungsaufwand flugfähig machen, hoffen wir, eine neue Generation von schöpferischen Luftfilmern anzuregen, sich in die Luft zu begeben und ihre Vision festzuhalten."

Die DJI Phantom 2 Vision+ wird mit einem völlig neuartigen Firmware-Upgrade für die gesamte Phantom-Serie ausgeliefert. Mit dem Upgrade können Piloten mühelos internationalen besten Flugpraktiken folgen, indem ihnen dabei geholfen wird, die Nähe von Flughäfen zu vermeiden, und die Möglichkeit gegeben wird, ihre eigenen Höhen- und Streckenbegrenzungen den örtlichen Vorschriften entsprechend einzustellen.

Die DJI Phantom 2 Vision+ kann über die DJI-Website und bei zugelassenen Händlern weltweit für den unverbindlichen Preis von 1.299 US-Dollar vorbestellt werden. Erfahren Sie mehr unter www.DJI.com/product/phantom-2-vision-plus [http://www.dji.com/product/phantom-2-vision-plus].

Multimedia

Fotos Video Wichtigste Fakten
          ----- ----- -----------------

Phantom 2 Link  Link  Link
Vision+

Informationen zu DJI

DJI ist ein global führender Entwickler und Hersteller kleiner unbemannter Flugsysteme (sUAS) für den gewerblichen und den Freizeitgebrauch. DJI wurde von Menschen mit einer Leidenschaft für ferngesteuerte Helikopter und Experten der Flugsteuerungstechnik gegründet und wird von ihnen geführt. Das Unternehmen will Luftaufnahmen für schöpferische Menschen und Innovatoren rund um die Welt zuverlässiger und einfacher nutzbar machen. Die globalen Aktivitäten von DJI erstrecken sich derzeit über Nordamerika, Europa und Asien, und seine bahnbrechenden Produkte und Lösungen wurden bereits von Kunden in über 50 Ländern gewählt: für Anwendungen in Film, Werbung, Bau, Brandbekämpfung, Landwirtschaft und vielen weiteren Branchen.

Weitere Informationen finden Sie bei DJI online: www.dji.com [http://www.dji.com/]

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/DJIGlobal [http://www.facebook.com/DJIGlobal]

Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/DJIGlobal [http://www.twitter.com/DJIGlobal]

Web site: http://www.dji.com/product/phantom-2-vision-plus/ http://www.dji.com// http://www.facebook.com/DJIGlobal/ http://www.twitter.com/DJIGlobal/ https://www.dropbox.com/s/59kplrlj9vkeymm/DJI%20Phantom%202%20Vision%2B%20Photos.zip/ https://www.dropbox.com/s/knxtp32qw50v1vx/Phantom%202%20Vision%2B%20Factsheet.pdf/ http://vimeo.com/90986568/