Keine Story von Beuth Verlag GmbH mehr verpassen.

Beuth Verlag GmbH

Herausforderung Normen-Management: Lösungen in Berlin

Berlin (ots)

Über 60 Normen-Manager aus ganz Deutschland kamen am 31. März zu Normen-Management on Tour nach Berlin. Im neuen DIN-Konferenzzentrum informierte der Beuth Verlag über die Herausforderungen in der Normenverwaltung und die Vorteile effizienter Normen-Management-Lösungen von Beuth.

Die Beuth-Referenten veranschaulichten die Schlüsselthemen der Normenverwaltung, mit denen sich Unternehmen konfrontiert sehen: der Umgang mit Dubletten, die Einführung eines QM-Systems, die Vorbereitung von Audits, das sinnvolle Risikomanagement und die optimale Organisation von werkseigenen Normen. Als zentraler Brennpunkt im Normen-Management wurde die Aktualität und Gültigkeit von Normen und technischen Regeln ausgemacht. Wie hält man seinen Bestand aktuell, wenn allein im April 2013 mehr als 860 deutsche Normen zurückgezogen wurden?

Das Team des Beuth Verlags stellte bei Normen-Management on Tour maßgeschneiderte Normen-Management-Lösungen für die Praxis vor und präsentierte die hauseigenen Software-Tools Normen-Ticker für kleine und mittlere Unternehmen, Perinorm für mittlere und große Unternehmen und e-NORM, anpassbar für alle Unternehmen. Nach den Vorträgen nutzten zahlreiche Teilnehmer die Gelegenheit, sich über individuelle Lösungen für ihr Unternehmen beraten zu lassen.

Weitere Informationen zu Normen-Management on Tour: www.normen-management.de

Über den Beuth Verlag:

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen des DIN nationale und internationale Normen und entwickelt Fachliteratur in allen medialen Aufbereitungen für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk.

Kontakt:

Patrick Kennedy