Keine Story von Dompe mehr verpassen.

Dompe

Vereinbarung zwischen Dompé und Omega Pharma über den internationalen Vertrieb der OTC-Produktreihe des italienischen Unternehmens

Mailand (ots/PRNewswire)

- Die Vereinbarung deckt über 50 Länder ab
- Marketing-Aktivitäten in den verschiedenen Ländern sollen 2017 beginnen

Dompé farmaceutici und Omega Pharma, eine Sparte der Perrigo Company plc, einem der 5 führenden Over-The-Counter ("OTC") Pharmaunternehmen weltweit, haben heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung für das internationale Marketing der OTC-Produktreihe der italienischen biopharmazeutischen Gruppe bekanntgegeben.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141211/720640 )

Omega Pharma wurde sogar das Exklusivrecht für den Vertrieb der wichtigsten Marken der OTC-Reihe der italienischen Gruppe in über 50 Ländern erteilt. Die ersten Marketing-Aktivitäten sind für das Jahr 2017 vorgesehen und sollten die Schlüsselländer in Europa abdecken.

"Die Partnerschaft mit Omega Pharma ist ein wichtiger Schritt für das Wachstum der Dompé Gruppe, die - bei gleichzeitiger Beibehaltung ihrer italienischen Identität - eine Strategie der Internationalisierung ihres Portfolios verfolgt, und zwar von den OTC- bzw. rezeptfreien Pharmazeutika bis hin zu den Arzneimitteln zur Behandlung seltener Krankheiten", sagt Eugenio Aringhieri, CEO von Dompé farmaceutici. "Das Bündnis mit Omega Pharma ist ein weiterer Beweis für die Stärke unserer OTC-Reihe: In Italien bereits etablierte Marken und therapeutische Lösungen haben die Chance in neuen geografischen Gebieten verbessert zu werden, und zwar in der Hoffnung auch in diesen Ländern führend bei der Behandlung der verschiedenen Krankheiten zu werden."

Die Strategie der schrittweisen Innovation, die von der Gruppe im OTC-Bereich implementiert wurde, kombiniert das Fachwissen von Omega Pharma, einem globalen Unternehmen, das eine breit gefächerte Auswahl an qualitativ hochwertigen therapeutischen Lösungen für Patienten in Nordamerika, Europa und Australien anbieten möchte.

"Dies ist die strategisch wichtigste Partnerschaft, die Omega Pharma während meiner Zeit hier eingegangen ist und zugleich eine, die ich persönlich fördern werde", so Christoph Staeuble, Chief Operating Officer bei Omega Pharma. Dadurch haben wir Zugang zu einer sehr interessanten Gruppe von Produkten und Technologien, die hervorragend zu den Strategien und Assets passt. Da unsere Zusammenarbeit auf einer ehrlichen Verbindung, gemeinsamen Werten und einer echten Win-Win-Situation unter Einbeziehung der Stärken unserer beiden Organisationen basiert, habe ich keinerlei Zweifel daran, dass wir gemeinsam einen dauerhaften Erfolg auf dem Markt erzielen werden."

Über Dompé

Dompé ist eines der führenden biopharmazeutischen Unternehmen in Italien mit Schwerpunkt auf der Entwicklung innovativer pharmazeutischer Lösungen für Krankheiten mit grossen sozialen Auswirkungen, die oftmals unheilbar sind. Dompés Hauptsitz befindet sich in der italienischen Stadt Mailand und das Unternehmen richtet seinen Forschungsfokus insbesondere auf ungedeckten therapeutischen Bedarf, wie etwa Diabetes, Organtransplantationen, Augenheilkunde und Onkologie. Das industrielle Zentrum in L'Aquila (Abruzzo) beherbergt eine Biotechnologie-Einrichtung, die weltweit für ihre hervorragenden Leistungen bekannt ist und Arzneimittel zur Primärversorgung entwickelt, die für etwa 40 Länder weltweit vorgesehen sind. Im Jahre 2014 hat Dompé seine Büros in New York und 2015 in Tirana eröffnet.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.dompe.com und http://www.dompetrials.com

Über Perrigo

Perrigo Company plc, eines der fünf weltweit führenden Unternehmen im Bereich Over-The-Counter (OTC) Bedarfsgüter und Pharmazeutik, bietet Verbrauchern und Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen. Seit seinen Anfängen im Jahre 1887 als Verpacker generischer Hausmittel ist Perrigo, das seinen Hauptsitz in Irland hat, zum weltweit grössten Hersteller von OTC-Produkten und Zulieferer für Säuglingsnahrung für den Eigenmarkenmarkt geworden. Die Firma ist ausserdem ein führender Anbieter von OTC-Markenprodukten, generisch erweiterten verschreibungspflichtigen Produkten und erhält Lizenzgebühren von dem Multiple Sklerose Medikament Tysabri(R). Perrigo liefert "Quality Affordable Healthcare Products(R)" in einer Vielfalt an Produktkategorien und Geografien, primär in Nordamerika, Europa und Australien sowie anderen wichtigen Märkten wie Israel und China. Besuchen Sie Perrigo online unter http://www.perrigo.com

Photo:

Kontakt: