Marketing Rockstars GmbH

Fasten Your Seatbelts: Ryanair's erster Chief Marketing Officer Kenny Jacobs auf Österreichs Festival für Marketing

Graz (ots) - Kenny Jacobs wurde mit Februar zum ersten CMO der irischen Fluggesellschaft bestellt, leitet fortan Marketing, Sales und Kommunikation, berichtet direkt an Ryanair CEO Michael O'Leary und kommt am 16. Mai von der grünen Insel in die grüne Mark. In seiner Keynote am Marketing Rockstars Festival wird er über die digitale Transformation der Fluglinie sprechen.

Als langjähriger Marketing-Direktor für Irland und späterer Leiter der Brand Communication für UK der weltweit drittgrößten Handelskette Tesco ist Jacobs bestens mit dem auch für Ryanair typischen Prinzip der effizienten Wertschöpfungskette betraut. Seine Wurzeln finden sich bei Procter & Gamble, zuletzt, unmittelbar vor seinem Wechsel zur Billigfluglinie, wirkte er höchst erfolgreich als CMO der in Großbritannien boomenden Preisvergleichswebsite moneysupermarket.com. Jacobs Bestellung in die Geschäftsleitung von Ryanair geht einher mit der ersten markanten Reorganisation des Führungsstabs seit dem Börsengang des Unternehmens in 1997. Branchenintern wird seine neue Aufgabe in Dublin auch als Nachrücken in die Rolle des Wortführers nach außen, die bislang CEO Michael O'Leary zukam, interpretiert.

Ryanair ist nach Passagieren mit rund 80 Millionen Reisenden pro Jahr vor Lufthansa die größte Fluggesellschaft Europas und fiel in der Vergangenheit immer wieder mit provokanten Sonderlackierungen ihrer Maschinen auf ("bye bye Latehansa"). Die mittelfristige Planung des Unternehmens sieht eine Erhöhung der Passagierszahlen auf 110 Millionen innerhalb der nächsten fünf Jahre vor.

Foto von Kenny Jacobs: http://bit.ly/1iZG3CE

Zwtl.: Über das Marketing Rockstars Festival

Unter dem Motto "Think ahead for a successful tomorrow" vereint das Marketing Rockstars Festival 1300 innovative und kreative Köpfe aus der Welt der marktorientierten Unternehmensführung am 16. Mai 2014 in der Halle A des Messe Congress Graz. Dabei werden Herausforderungen, Erfolgskriterien und Trends in entspannter Atmosphäre reflektiert, sowie die Zukun! dieser immer vernetzteren Disziplin diskutiert.

marketingrockstars.at facebook.com/wethinkahead twitter.com/wethinkahead Anmeldung zur Presseakkreditierung: www.marketingrockstars.at/festival/presse/akkreditierung

Rückfragehinweis:
   Nino Groß
nino@marketingrockstars.at
   Tel.: +43 664 883 60 743 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/15060/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***



Das könnte Sie auch interessieren: