Keine Story von Netcast AG mehr verpassen.

Netcast AG

Alterszentrum Viktoria in Bern erhält das erste AC-Gold AA Label

Bern (ots)

Am Angehörigenanlass vom 27. März 2014 konnte das Alterszentrum Viktoria in Bern, als schweizweit erste Residenz, das Label AC-Gold AA entgegennehmen. Frau Schöni, Direktorin des Alterszentrum, zeigte sich sehr erfreut: «Es ist das erste Label in meiner Karriere», sagte Sie bei der Übergabe. Das Zentrum hat die Initiative schon in der Pilotphase unterstützt und wird nun für das Engagement belohnt. Ein solches Label wird an Altersheime vergeben, welche aktiv den Bewohnern Zugang zum Internet via iPads in Zusammenarbeit mit AC Gold ermöglichen.

AC Gold verleiht iPads, auf denen altersgerechte Apps bereits vorinstalliert sind. Im Sorglospaket sind ausserdem eine Schulung, interaktive Lernprogramme, eigens für Senioren erstellte Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie Wartung und Support enthalten. Im Mietpreis inbegriffen ist ebenfalls ein Web-TV-Abonnement, welches auch zeitversetztes Fernsehen auf dem iPad erlaubt. Ausserdem werden periodische Treffen vor Ort organisiert, an denen sich die Teilnehmenden austauschen und über ihr Erfahrungen sprechen können. Sehr gefragt bei diesen Treffs sind E-Mail oder Facetime, also Instrumente, welche den Kontakt mit Bekannten und Verwandten ermöglichen. Auch das Austauschen von Fotos, das Hören von Radio oder das Einordnen von Rezepten stehen sehr weit oben auf der Beliebtheitsskala.

Mit diesem Angebot hebt sich eine Altersresidenz deutlich von anderen Mitbewerbern ab und erhält gleichzeitig ein weiteres interessantes Instrument in der Aktivierungstherapie.

AC-Gold ist eine Initiative der Netcast AG und der Rueetschli Inc. www.ac-gold.ch

Die Sorglos-Pakete werden auch für Spitälern (www.ac-health.ch) oder Reiseunternehmen (www.ac-holiday.ch) angeboten. Die Netcast ist seit 1997 als Marketing-Beratungsunternehmung aktiv. Die Rueetschli Inc. berät Unternehmen in strategischen und konzeptionellen Fragen mit Schwergewicht Social Media Marketing. Dr. Beat D. Wyser und Michael Rueetschli sind beide Dozenten an verschiedenen Bildungsinstituten in der Schweiz. Informationen und Bilder unter www.ac-gold.ch/medien

Kontakt:

Dr. Beat D. Wyser 079 334 30 50