Keine Story von RuiYi Inc. mehr verpassen.

RuiYi Inc.

RuiYi erhält 4 Millionen US-Dollar Venture-Loan über Silicon Valley Bank

Shanghai (ots/PRNewswire)

RuiYi, ein weltweit führendes Unternehmen in innovativen Therapeutika, gab heute eine Fremdfinanzierung in Höhe von 4 Millionen US-Dollar durch Silicon Valley Bank bekannt. Das Unternehmen wird damit seine Pipeline innovativer monoklonaler Antikörper zu bisher nicht adressierten G-Protein-gekoppelten-Rezeptoren (GPCRs) vorantreiben. RuiYi plant für seinen wichtigsten Kandidaten RYI-008, einen neuartigen anti-IL-6 mAb, der in Verbindung mit Rheumatoider Arthritis und Krebs gebracht wird, die Beantragung eines IND-Status und den Beginn klinischer Tests in verschiedenen Ländern für 2015. Das Unternehmen wird außerdem den über seine iCAPS(TM)-Plattform identifizierten RYI-018 in vorklinische Studien bringen. RYI-018 ist erster monoklonaler Antikörper seiner Art für den Cannabinoid-Rezeptor 1 (CB-1), ein kommerziell validiertes aber bisher uneinlösbares Wirkstoffziel.

"Diese Finanzierungsmaßnahme von Silicon Valley Bank hat keinen verwässernden Effekt und wird zahlreiche Fortschritte für unsere Forschungspipeline möglich machen, zum Beispiel RYI-018 durch Protein Engineering in Studien zur IND-Antragsreife zu bringen, RYI-008 in klinische Versuchsreihen zu überführen und zusätzliche Wirkstoffkandidaten über unsere iCAPS-Plattform zu identifizieren," sagte Paul Grayson, President und CEO von RuiYi. "Die Entdeckung und Entwicklung von Wirkstoffen ist immer ein kostenintensives Unterfangen. Um innovative neue Medikamente zu entwickeln, die Patienten helfen und von Kostenträgern weltweit akzeptiert werden, sind wir bestrebt, beim Einsatz unserer Kapitalmittel verantwortungsvoll mit größtmöglicher Effizienz zu handeln."

Lei Lu, Senior Vice President of Finance & Operations, setzte hinzu, "Wir wissen diesen durch SVB ermöglichten zusätzlichen Finanzierungsmechanismus sehr zu schätzen. RuiYis finanzielle Strategie von kontrolliertem Ausgaben und Entwicklung durch regionale Partnerschaften, und nun diese Finanzierung in Kombination mit der im März 2014 vereinbarten Serie B von 15 Millionen US-Dollar ermöglichen dem Unternehmen eine beträchtliche zusätzliche Möglichkeit zum Durchstarten. Schlüssel einer erfolgreichen Finanzierung ist die Schaffung der angemessen Kombination aus Eigen- und Fremdkapitalfinanzierung, um substanzielle Wendepunkte in der Bewertung zu erreichen. Silicon Valley Bank ist seit Jahrzehnten für zahlreiche Branchen ein bewährter Partner in dieser Gleichung."

"Unternehmen wie RuiYi durch Kapital bei der Erreichung ihrer maßgeblichen unternehmerischen Meilensteine zu unterstützen, ist für SVB ein wichtiger Schritt in der Ausweitung der Beziehung zu unseren Kunden," erklärte Mike White, Managing Director von Silicon Valley Bank. "RuiYi ist mit seiner Entwicklung von neuartiger Therapeutika ein Wegweiser zu innovativen Methoden für die Behandlung von Patienten weltweit. Wir freuen uns, RuiYi diese zusätzliche finanzielle Flexibilität ermöglichen zu können, damit das Unternehmen neue Arzneimittel in kapitaleffizienter Weise auf den Markt bringen kann."

RuiYis erster Wirkstoffkandidat RYI-008, ein neuartiger monoklonaler Anti-IL-6-Antikörper, hat ein einzigartiges pharmakologisches Profil mit dem Potenzial, ein neues Paradigma in der Behandlung von Autoimmunerkrankungen und Krebs zu definieren. Im letzten Jahr gab RuiYi eine Kooperation mit Genor BioPharma zur Entwicklung des Antikörpers in China bekannt. Außerdem hat RuiYi mithilfe von iCAPS mit RYI-018 einen weiteren Wirkstoffkandidaten identifiziert, der hoch spezifisch und selektiv für CB-1 ist, ein bekanntes, therapeutisch relevantes und kommerziell validiertes GPCR-Ziel.

Informationen zu iCAPS(TM)

iCAPs, die führende Entwicklungsplattform für GPCR-Wirkstoffe, kann funktionale GPCRs isolieren und in korrekter Konstellation präsentieren, um selektive Antikörper-Inhibitoren oder -Aktivatoren mit großer Spezifizität zu identifizieren und damit wirksamere Behandlungsmethoden zu ermöglichen. GPCRs sind eine wertvolle Klasse von Wirkstoffzielen, wurden jedoch bisher kaum erforscht, da es schwierig ist, GPCRs in der korrekten Konstellation und funktionalen Form zu isolieren sowie Wirkstoffkandidaten zu finden, die über die notwendige Spezifizität für therapeutische Interventionen verfügen. RuiYi hat eine Serie von Techniken unter dem Namen "intermembranous Conformation Antigen Presenting System", abgekürzt iCAPS, entwickelt, die es ermöglichen, purifizierte, isolierte, funktionale und konstellatorisch korrekte GPCRs darzustellen und für die Erzeugung von Antikörpern und anderen biologischen Modulatoren zu optimieren.

Informationen zu RuiYi

RuiYi konzentriert sich auf die Entdeckung und Entwicklung neuartiger biologischer Therapeutika, die die medizinischen und kommerziellen Bedürfnisse chinesischer Patienten und des chinesischen Gesundheitswesens erfüllen und über das Potenzial für globalen Erfolg verfügen. Neben RYI-008 bietet RuiYi eine wachsende Palette an monoklonalen Antikörpern aus der firmeneigenen Forschung unter Einsatz einer Reihe unternehmenseigener Technologien an, darunter das System iCAP (intramembranous Conformation Antigen Presenting). Zu den Targets gehört eine ausgewählte Untergruppe von G-Protein-gekoppelten Rezeptoren (GPCR), bei denen die Bindungsspezifität zwar entscheidend ist, aber bislang durch kleinmolekülige Modulatoren nur schwer zu erzielen war. Die Geschäftsführung von RuiYi unterhält Niederlassungen in La Jolla, Kalifornien, und die Forschungsanlage von RuiYi befindet sich im Zhangjiang Hi-Tech Park in Pudong, Shanghai, China. Weitere Informationen finden Sie unter www.ruiyibio.com [http://www.ruiyibio.com/].

Informationen zu Silicon Valley Bank

Silicon Valley Bank ist die führende Bank für Unternehmen in den Bereichen Technologie, Biowissenschaften, Cleantech, Risikokapital, Private Equity und Qualitätsweinherstellung. SVB verfügt über 28 Niederlassungen in den USA und sechs Auslandsvertretungen und bietet dem weltweiten Kundenstamm Fachwissen und Verbindungen zu Finanzierung, Vermögensverwaltung, Unternehmensinvestitionen und internationale Bankdienstleistungen. www.svb.com [http://www.svb.com/].

Silicon Valley Bank ist die kalifornische Tochtergesellschaft von SVB Financial Group und betreibt die kommerziellen Bankgeschäfte von SVB Financial Group. Bankdienstleistungen werden von der Silicon Valley Bank erbracht, die Mitglied der FDIC und des Zentralbanksystems ist. Die SVB Financial Group ist ebenfalls Mitglied des Zentralbanksystems.

Web site: http://www.ruiyibio.com/

Kontakt:

KONTAKT: RuiYi Medienkontakt, Jessica Yingling, Ph.D., Little Dog
Communications, +1-858-344-8091, jessica@litldog.com

Weitere Storys: RuiYi Inc.