Keine Story von Opgal Optronic Industries mehr verpassen.

Opgal Optronic Industries

Opgal kündigt NDTherm(TM) an: Zerstörungsfreie Prüfung (NDT) auf Wärmebild-Basis

Israel (ots/PRNewswire)

NDTherm(TM) ermöglicht die schnelle und einfache Untersuchung von Bauteilen und die Identifizierung interner Mängel

Nach vielen Jahren Forschung und Entwicklung, erfolgreichen Tests an einer Vielzahl von Teilen sowie dem Aufbau eines globalen Vertriebsnetzes kündigt Opgal (http://www.opgal.com/) jetzt offiziell die allgemeine Verfügbarkeit von NDTherm (http://www.ndtherm.com)(TM) an - seiner Lösung für eine zerstörungsfreie Prüfung (NDT) auf Basis von Wärmebildern (Thermographie). Mithilfe aktiver Thermographie und einzigartiger Algorithmen ermöglicht NDTherm(TM) die schnelle, sichere, kontaktfreie, kostengünstige und einfach zu handhabende Echtzeitprüfung von Teilen. NDTherm erkennt tief liegende Schwachstellen in verschiedensten Verbundstoffen und Zusammensetzungen wie z. B. kohlenstofffaserverstärkte Kunststoffe, Sandwich-Strukturen oder hybride und poröse Materialien. NDTherm(TM) kann bei kleinen oder großen Oberflächen eingesetzt werden, einschließlich Gehäusen, bei denen der Zugang nur von einer Seite der Struktur aus möglich ist.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160208/330518 )

"NDTherm(TM) ist ein weiterer Beleg für die Fähigkeiten von Opgal, seine topmoderne Thermographie-Bildgebungstechnologie und urheberrechtlich geschützten Algorithmen zur Bildverarbeitung in einer neuen Domäne einzusetzen - dieses Mal in einer rein industriellen Anwendung", sagte Amit Mattatia, President & CEO von Opgal. "NDTherm(TM) bietet den Herstellern von Verbundteilen für die Luftfahrtindustrie und viele andere Branchen einen klaren Vorteil gegenüber herkömmlichen, etablierten NDT-Verfahren".

Opgal wird seine neueste, in der Praxis bewährte Version von NDTherm(TM) am 8. bis 10. März auf der JEC World 2016 in Paris vorstellen.

Mit dem in drei Formfaktoren (mobil, stationär und automatisiert) erhältlichen Opgal NDTherm(TM) können Materialien in verschiedenen Stadien des Herstellungsprozesses geprüft werden:

Das portable System, NDTherm(TM) NT, wird für serviceinterne Anwendungen eingesetzt und ermöglicht eine regelmäßige Wartung und effiziente Schadensbewertung. Dieses für den Ein-Personen-Betrieb geeignete kompakte System lässt sich einfach transportieren und vor Ort rasch einsetzen. NDTherm(TM) FX wurde für Fertigungsstraßen oder Prüfumgebungen entwickelt und bietet eine verbesserte Bildausgabe, die intuitive und exakte Bewertungen ermöglicht; außerdem verfügt es über integrierte Berichtsfunktionen. NDTherm(TM) AU ist ein individualisiertes System mit einer Vielzahl von Prüfoptionen zur automatischen Prüfung großer Teile und komplexer Formen.

NDTherm(TM) wird von Opgal über ein stetig wachsendes Netzwerk von Solution Providern und Vertriebspartnern in allen wichtigen Ländern der Welt angeboten.

Über Opgal

Opgal Optronic Industries Ltd. ist ein führender Anbieter von innovativen Infrarot-Bildgebungssystemen und fortschrittlichen Sicht- und Überwachungslösungen. Durch den Einsatz modernster Wärmebild- und anderer Bildgebungstechnologien nutzt Opgal zukunftsweisendes Know-how in puncto Elektrooptik und Bildverarbeitung, um hochleistungsfähige und vielseitig einsetzbare Visualisierungsprodukte herzustellen. Opgal wurde vor über 30 Jahren gegründet und ist ein wichtiger Zulieferer für führende Vertragsunternehmen und Integratoren sowie für Wirtschaftsunternehmen und Freiberufler in über 60 Ländern.

Websites: http://www.opgal.com; http://www.ndtherm.com

Kontakt:

Roy Israely
Head of Marketing
+972-499-53906
israely@opgal.com

Weitere Storys: Opgal Optronic Industries
  • 19.01.2016 – 10:02

Opgal integriert Branderkennung in Logistiksystem zur Feuerbekämpfung

Karmiel, Israel (ots/PRNewswire) - Branderkennungskamera Sii AT(TM) bietet Wärembildvideo in Echtzeit für Locus TransFire(TM)-System Opgal (http://www.opgal.com/) hat die Integration seiner Branderkennungskamera Vumii Sii AT in das Locus TransFire-System in Norwegen bekanntgegeben. Die Integration der Wärmekameras ermöglicht einen Livefeed mit Wärmebildvideo, der ...

• 11.05.2015 – 14:03

Opgal schließt Vertrag über Wärmebildsysteme für Grenzsicherungsprojekte ab