Keine Story von Yamaha Motor Co., Ltd. mehr verpassen.

Yamaha Motor Co., Ltd.

Yamaha Motor veröffentlicht unterhaltsame App "RevTranslator" in englischer Version

Japan (ots/PRNewswire)

- App lässt Motoren mit ihren Eigentümern "sprechen" -

Yamaha Motor Co., Ltd. gab am 1. September die Veröffentlichung der englischsprachigen Version von RevTranslator bekannt, einer Smartphone-App, die Geräusche und Betriebsumgebung analysiert, um Motoren mit ihren Eigentümern "sprechen" zu lassen. Die App ist jetzt kostenlos im App Store und bei Google Play erhältlich (es können Datengebühren anfallen).

Besuchen Sie die spezielle Website: http://global.yamaha-motor.com/about/brand/apps [http://global.yamaha-motor.com/about/brand/apps]

(Foto: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M102500/201408293265/_prw_OI3fl_JAJWI0ZO.jpg [http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M102500/201408293265/_prw_OI3fl_JAJWI0ZO.jpg] )

RevTranslator analysiert Motorgeräusche und wandelt sie in computergenerierte Sprache um; dazu greift es auf eine Datenbank mit über 100 Millionen Sätzen zurück. Mithilfe zusätzlicher Faktoren wie Tageszeit und Wetter bewertet sie zusammen mit den Motorgeräuschen den Betriebsstatus, um zu vermitteln, wie sich der Motor "fühlt".

Beispielsätze sind: "Das Fahren macht mir Freude", "Ich brauche bitte eine Pause" und "Ich möchte Sie bis zum Ende der Welt tragen".

"RevTranslator ermöglicht Kunden eine neue Sicht auf ihren Motor", sagte Yusuke Tsunemoto, der das App-Entwicklungsteam bei Yamaha leitete. "Obwohl die App unterhalten soll, können Kunden sie auch benutzen, um den Zustand ihrer Yamaha-Motorräder, Sportboote, Schneemobile und Generatoren besser zu verstehen."

Die App wurde vom Marken-Slogan "Revs your Heart" inspiriert, der den Wunsch von Yamaha Motor ausdrückt, Kunden ein freudvolles und aufregendes Erlebnis zu bereiten.

Mit der Benutzung der App sammeln die Benutzer Punkte, die sie dazu benutzen können, digitale Maskottchen und andere exklusive Inhalte rund um Yamaha-Produkte in aller Welt freizuschalten.

Die japanische Version von RevTranslator wurde am 23. Juli veröffentlicht und sorgte unter Motorradfans und anderen für viel Aufregung im Cyberspace.

App Store ist eine Marke von Apple Inc. Google Play ist eine Marke von Google Inc.

Wenn Sie weitere Informationen zu Yamaha Motor wünschen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an Mariko Saito (saitoumar@yamaha-motor.co.jp[mailto:saitoumar@yamaha-motor.co.jp]), damit Sie auf die Medienliste von Yamaha Motor gesetzt werden.

Kontakt: Yusuke Tsunemoto Webgruppe, Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Werbung Yamaha Motor Co., Ltd. http://global.yamaha-motor.com [http://global.yamaha-motor.com/] Tel: +81-538-37-4345 E-Mail: tsunemotoyu@yamaha-motor.co.jp[mailto:tsunemotoyu@yamaha-motor.co.jp]

Web site: http://global.yamaha-motor.com/about/brand/apps/ http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M102500/201408293265/_prw_OI3fl_JAJWI0ZO.jpg/ http://global.yamaha-motor.com/

Weitere Storys: Yamaha Motor Co., Ltd.
  • 07.08.2014 – 04:36

Betriebsergebnis von Yamaha Motor steigt im 1. Halbjahr um 62 %

Tokyo (ots/PRNewswire) - -Das Jahresziel von 80 Mia. Yen sollte bereits ein Jahr früher erreicht werden - Yamaha Motor Co., Ltd. gab am 5. August bekannt, dass das konsolidierte Betriebsergebnis im ersten Halbjahr von Januar-Juni gegenüber dem vergangenen Jahr um 62,4 % auf 49,1 Milliarden Yen oder ca. 480 Millionen (USD) gestiegen ist. Das Unternehmen erwartet nun für das gesamte Jahr ein Betriebsergebnis von ...

• 20.03.2014 – 06:37