Keine Story von Bostik mehr verpassen.

Bostik

Bostik eröffnet neue Pulverfabrik zur Bedienung der Bauindustrie in Malaysia und Singapur

Paris (ots/PRNewswire)

Neue Produktionsstätte für Fliesenkleber und ähnliche zementartige Pulverprodukte wird bessere und schnellerer Bedienung der Kunden der Gruppe ermöglichen

und zahlreichen neuen Bauprojekten in der Region zugute kommen.

Bostik, der führende Kleberspezialist für industrielle Herstellung, Bau und den Verbrauchermarkt, hat seine Produktionskapazität für zementartige Pulver mit der kürzlich eröffneten Fabrik nahe der malaysischen Stadt Johor Bahru weiter ausgebaut.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140319/674807-a )

Johor Bahru liegt an der südlichen Spitze des Bundesterritoriums von Kuala Lumpur und ist nur durch die Strasse von Johor von Singapur getrennt. Somit hat die Fabrik eine ideale Lage zur Bedienung des schnell wachsenden örtlichen Baumarktes, der die umliegende Iskandar-Entwicklungsregion und mehrere grosse Wohnungsprojekte in der Region von Johor Bahru einschliesst. Zu weiteren Entwicklungen in dem Gebiet gehört beispielsweise die Ausweitung des öffentlichen Wohnungsbauprogramms des Housing and Development Board (HDB) von Singapur.

Mit einer Grundfläche von 1500 m2 hat die Fabrik eine geschätzte jährliche Kapazität von 14.000 metrischen Tonnen.

In der neuen Einrichtung sollen mehrere Produkte für die Bauindustrie hergestellt werden: zementartiger Fliesenkleber (CTA) der Klassen C2S1, C2E und C1E, nicht schrumpfendes Vergussmaterial und Oberputz. Diese Produkte basieren auf Bostiks polymer-modifizierter Bindertechnik (PMB), die weiterhin im Fokus der laufenden Innovations-, Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens steht. Als Resultat der Erweiterung werden bekannte Produkte wie Excel-Flex, Maxi-Flex, Super-Fixall und Ultra-Mastik für die Bauindustrie im Süden Malaysias und in Singapur besser erhältlich sein.

Bostik verbessert laufend die Qualität und Nachhaltigkeit seiner Kleber und Grundierungen, die rund um die Welt vertrieben werden, und so hat auch Bostik Malaysia vor kurzem eine Reihe neuer Fliesenprodukte eingeführt, die den internationalen Normen entsprechen. Die Firma hat ausserdem auch lokal Genehmigungen für eine Vielzahl von CTA-, Abdichtungs-, Grundierungs- und Fussbodenprodukte erhalten. 13 Produkte wurden vom HDB zugelassen und zehn Produkte haben das Green Label des Singapore Environment Council erhalten.

Die Eröffnung der Fabrik in Johor Bahru wurde von Bostik-CEO Mr. Bernard Pinatel so kommentiert: "Wir freuen uns sehr, unsere innovative PMB-Technik näher an so schnell wachsende Märkte wie Malaysia und Singapur heran zu bringen. Wir sind sicher, dass diese brandneue Produktionseinheit den geplanten und bereits begonnenen Bauprojekten vor Ort und darüber hinaus allen unseren Kunden im Süden von Malaysia und in Singapur erheblichen Nutzen bringen wird."

Der leitende Direktor von Bostik Malaysia, Mr. Chuen-Peng Ting, fügte hinzu: "Diese neue Einrichtung unterstreicht unser Engagement für lokale Bauaktivitäten und demonstriert unsere Unterstützung für diese interessanten Projekte. Mit der neuen Produktionskapazität verfolgen wir natürlich auch die Absicht, unsere Präsenz in der Region weiter auszubauen."

Bostik bietet der Bauindustrie ein umfassendes und innovatives Angebot von Bausystemen vom Fundament bis zum Finish. Die laufend erneuerten und verbesserten Techniken der Firma liefern hervorragende Ergebnisse und entsprechen den neuesten lokalen und internationalen Bauvorschriften und Umwelt-, Qualitäts- und Leistungsnormen.

Informationen zu Bostik

Bostik ist ein weltweit führender Klebstoffspezialist für die Märkte industrielle Fertigung, Bau und Verbraucher. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickelt das Unternehmen innovative Klebstofflösungen, die intelligenter und anpassungsfähiger auf die Kräfte reagieren, die unseren Alltag formen. Von der Wiege bis ins Grab, von zu Hause bis ins Büro - die intelligenten Klebstoffe von Bostik sind überall zu finden. Das Unternehmen mit einem Umsatz von 1,6 Milliarden EUR im Jahr 2013 beschäftigt 4.800 Menschen und ist in mehr als 50 Ländern vertreten.

Bostik ist ein Unternehmen von Total.

Photo:

Kontakt:

Kontaktinformation: Paul O'Dwyer, Telefon: +380-562-389-501,
mobil: +353-86-2230356, paul.odwyer@bostik.com

Weitere Storys: Bostik
  • 23.07.2014 – 08:01

Bostik feiert 125 Jahre der Innovation

Paris (ots/PRNewswire) - Global tätiger Klebstoffspezialist feiert das Jubiläum seiner Gründung 1889 Bostik, ein weltweit führender Klebstoffspezialist für die Märkte industrielle Fertigung, Bau und Verbraucher, gab heute Pläne zur Feier seines 125-jährigen Jubiläums bekannt. Das Unternehmen wurde 1889 in Massachusetts, USA unter dem Namen Boston Blacking Company gegründet; zahlreiche lokale Veranstaltungen und ...

• 19.03.2014 – 08:02

Bostik kündigt Pläne für internationales Verkaufsförderungsprogramm an

Paris (ots/PRNewswire) - Kreative Aussenwerbekampagne als erster Schritt der umfassenden Werbeaktivitäten im Anschluss an die kürzliche Neupositionierung der Klebstoff-Marke Bostik, ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher, kündigte heute nähere Einzelheiten zum weltweiten Verkaufsförderungsprogramm ...