Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bostik mehr verpassen.

Bostik

Bostik feiert 125 Jahre der Innovation

Paris (ots/PRNewswire)

Global tätiger Klebstoffspezialist feiert das Jubiläum seiner Gründung

1889

Bostik, ein weltweit führender Klebstoffspezialist für die Märkte industrielle Fertigung, Bau und Verbraucher, gab heute Pläne zur Feier seines 125-jährigen Jubiläums bekannt. Das Unternehmen wurde 1889 in Massachusetts, USA unter dem Namen Boston Blacking Company gegründet; zahlreiche lokale Veranstaltungen und Promotion-Aktivitäten sind geplant, um die Rolle zu feiern, die die Innovation in der Entwicklung des Unternehmens gespielt hat.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140319/674807-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140722/697546 )

Herr Bernard Pinatel, Chairman & CEO von Bostik, kommentierte: "Ich bin stolz, der reichen Vergangenheit des Unternehmens Tribut zu zollen und die Rolle hervorzuheben, die Innovation dabei gespielt hat, Bostik zu einem führenden Unternehmen in der Klebstoffbranche aufsteigen zu lassen." Er fügte hinzu: "Wir werden auch weiter ebenso tatkräftig nach Innovation streben wie unsere Vorgänger und blicken voller Selbstvertrauen auf die nächsten 125 Jahre."

Die heutigen Aktivitäten von Bostik unterscheiden sich gravierend von denen der Boston Blacking Company, einem Lederbehandlungsbetrieb für die Schuhindustrie. Was über all die Jahre hinweg unverändert geblieben ist, sind das Streben nach Innovation und die Anwendung der neuesten technischen Fortschritte, um intelligente Klebstofflösungen für Kunden und Endanwender zu entwickeln. Die Archive von Bostik bergen viele Beispiele dafür, wie seine Klebstofftechnologien ihre jeweiligen Märkte verändert haben, darunter die Einführung von Tapetenklebstoffen auf der Basis von Kartoffelstärke 1922, neue Verpackungs- und Auftragungstechniken für Schmelzklebstoffe 1960, der erste elastische Befestigungsklebstoff für Wegwerfwindeln 1975 und die ersten silylmodifizierten "grab"-Klebstoffe auf Polymerbasis 2001.

Dieses Engagement für neuartige und originelle Klebstofflösungen geht weiter, wie die kürzlich von Bostik eingeführten Produkte belegen. Für den Einmalgebrauch-Hygienemarkt stellte Bostik kürzlich ZeroCreep Avancé vor, einen elastischen Befestigungsklebstoff, der nie dagewesenen Halt und Dehnleistung für elastische Stränge mit signifikanten Kosten-Nutzen-Vorteilen kombiniert. Die Axios Tri-Linking-Polymertechnologie von Bostik ist ein Durchbruch im Bereich der Hartholzbodenkleber und bietet sowohl verbesserte Bindungsfestigkeit als auch Feuchtigkeitsschutz und Schalldämpfungsfunktionen. Im Transportsektor ist ISR 70-03 FR eine neuartige Kombination aus Flammschutz- und Dichtungsmittel, die auch die striktesten Brandschutzstandards für Nahverkehrsanwendungen übertrifft.

In Erinnerung an diesen wichtigen Meilenstein wurde die Marke Bostik 125 Years of Innovation entwickelt, die im Laufe des kommenden Jahres in der Werbung, in Unternehmensdokumentation und in Werbeauslagen an Verkaufsorten zu sehen sein wird. Mitarbeiter und Kunden erhalten in den kommenden Monaten Erinnerungsartikel, darunter ein Buch zum 125-jährigen Jubiläum.

Informationen zu Bostik

Bostik ist ein weltweit führender Klebstoffspezialist für die Märkte industrielle Fertigung, Bau und Verbraucher. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickelt das Unternehmen innovative Klebstofflösungen, die intelligenter und anpassungsfähiger auf die Kräfte reagieren, die unseren Alltag formen. Von der Wiege bis ins Grab, von zu Hause bis ins Büro - die intelligenten Klebstoffe von Bostik sind überall zu finden. Das Unternehmen mit seinem Umsatz von 1,6 Milliarden Euro 2013 beschäftigt 4.800 Menschen und ist in mehr als 50 Ländern vertreten.

Bostik ist ein Unternehmen von Total.

http://www.bostik.com


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140319/674807-a



http://photos.prnewswire.com/prnh/20140722/697546

Kontakt:

Kontaktinformationen: Paul O'Dwyer, Tel.: +353-1-862-4920 /
E-Mail: paul.odwyer@bostik.com, Ava Perez, Tel.: +33-1-55-99-90-58 /
E-Mail: ava.perez@bostik.com

Weitere Storys: Bostik
Weitere Storys: Bostik
  • 19.03.2014 – 08:02

    Bostik kündigt Pläne für internationales Verkaufsförderungsprogramm an

    Paris (ots/PRNewswire) - Kreative Aussenwerbekampagne als erster Schritt der umfassenden Werbeaktivitäten im Anschluss an die kürzliche Neupositionierung der Klebstoff-Marke Bostik, ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher, kündigte heute nähere Einzelheiten zum weltweiten Verkaufsförderungsprogramm ...