Keine Story von DigiTar, Inc. mehr verpassen.

DigiTar, Inc.

Emeritierter Vorsitzender des Leibniz-Rechenzentrums Garching Deutschland, tritt DigiTar, Inc., SaaS & Cloud Security Services Company, Boise Idaho, als Beiratsmitglied - Direktor bei

Frankfurt (ots/PRNewswire)

DigiTar Inc. gibt heute die Erweiterung des derzeitigen Direktoriums um Professor Dr. Heinz-Gerd Hegering, emeritierter Professor der Ludwig-Maximillians-Universität München (LMU) und Vorsitzender des Gauss Centre for Supercomputing (GCS) sowie ehemaliges Mitglied des Verwaltungsrates des Deutschen Forschungsnetzes, bekannt.

Dale Williams, Präsident der DigiTar Inc., betont: Dr. Hegering bringt für DigiTar umfassende technische Erfahrung im Betrieb von Datennetzen als auch in der Entwicklung und Aufbau von Rechenzentren mit. Dr. Hegering befasste sich mit dem Management von innovativen IT-Diensten, mit Sicherheitskonzepten für Föderationen sowie Fragen des Grid- Computing. Seine Erfolgsgeschichte bzgl. Entwicklung und Ausbau fortschrittlicher Höchstleistungs-Computer-Technologie mit überragender Leistung ist bekannt. Wir sind sehr erfreut, dass Prof. Hegering mit seinem Wissen und seiner Kompetenz DigiTar's eigene CyberSec & eCommunications Dienste und das Programm zur Markt-Entwicklung verstärken wird.

Dr. Hegerings Kompetenz: Im Jahr 1979 führte er in München eines der ersten grösseren Datenverarbeitungsnetze ein und baute 1982 das erste Ethernet in Deutschland und entsprechende LANs auf. Von 1984 bis 2008 befasste er sich mit Fragestellungen des technischen Managements heterogener Datennetze. Seit 2002 wirkte er im Lenkungsausschuss der Deutschen e-Science-Initiative-D-Grid entscheidend am Aufbau einer nachhaltigen Infrastruktur mit. Im Jahr 2006 wirkte Dr. Hegering entscheidend an der Gründung des Gauss Centre for Supercomputing (GCS) mit. Seit 2007 ist er im Vorstand des GCS, von 2008-2013 war erdessen Vorsitzender. Prof. Dr. Hegering war Mitglied im Editorial Board des Journal of Network and Systems Management sowie des IEEE Transactions on Systems Management ferner des Fachbeirates PIK (Praxis der Informationsverarbeitung und Kommunikation).

Auszeichnungen:

- 2001: IEEE/IFIP Dan Stoke Berry Memorial Award "für seine herausragenden Beiträge auf dem Gebiet der integrierten Netzwerkmanagement"

2004 Bundesverdienstkreuz

- 2005: Verdienstmedaille der Bayerischen Akademie der Wissenschaften (BAdW)

- 2009: Medaille Bene merenti in Gold der Bayerischen Akademie der Wissenschaften (BAdW)

- 2009: Bayerischer Verdienstorden

- 2009: Fellow der Gesellschaft für Informatik