Keine Story von Coveris mehr verpassen.

Coveris

Coveris kauft St. Neots Packaging

Chicago (ots/PRNewswire)

Coveris gab heute die strategische Übernahme von St. Neots Packaging zum Ausbau der wachsenden Faltschachtelkartonsparte bekannt.

St. Neots wurde 1994 gegründet und ist ein führender Hersteller von Faltschachtelkarton-Lösungen für die Bereiche Essen zum Mitnehmen und Convenience-Produkte. St. Neots beliefert große Einzelhandels- und Gastronomiekunden in Großbritannien mit folienbeschichteten Sandwichverpackungen, Maßkartons und anderen Verbraucherprodukten. Die Einnahmen haben sich in den letzten fünf Jahren verdoppelt.

"St. Neots ist eine wahnsinnig aufregende Chance für Coveris. Unsere Kunden profitieren von mehr Ressourcen, Wissensaustausch und größerem Innovationspotenzial", sagte Mark Lapping, Leiter des Geschäftsbereichs Food & Consumer für GB bei Coveris. "Durch diesen Ausbau unserer bestehenden Faltschachtelkartonsparte können wir unsere Kunden in den Bereichen Schnelldreher (FMCG) und Essen zum Mitnehmen durch spezielle Verpackungsangebote besser bedienen."

Die strategische Übernahme von St. Neots passt in die langfristige Planung von Coveris für Wachstum in neuen und bestehenden Märkten mit Fokus speziell auf den Wachstumsmärkten Convenience-Produkte und Essen zum Mitnehmen. Die zwei Betriebsstätten von St. Neots in Cambridgeshire und das Beschaffungsbüro in Hongkong verstärken den bestehenden Faltschachtelkartonbetrieb von Coveris in Wisbech, Cambridgeshire.

Die Ankündigung folgt auf die jüngste Bekanntgabe von St. Neots, dass man nach der Investition in die erste KBA Rapida 145 Großformatpresse in GB die Kapazität bei der Faltschachtelkartonproduktion um 40 % erhöhen konnte.

St. Neots beschäftigt in GB und Hongkong über 200 Mitarbeiter und bringt einen reichen Erfahrungsschatz, einzigartige Fähigkeiten und einen ausgezeichneten Ruf als Dienstleister mit. Die Übernahme hilft nicht nur beim gezielten Ansprechen des immer interessanteren weltweiten Convenience-Markts, sondern unterstützt auch das bestehende Angebot des Unternehmens für den Gastrobereich in GB und Europa.

Andy Ducker, Chairman von St. Neots, sagte über das Geschäft: "Coveris stärkt die Position von St. Neots beachtlich und ermöglicht beschleunigtes Geschäftswachstum in die nächste Phase. Coveris hat einen reichen Erfahrungsschatz, teilt unser Dienstleistungs- und Innovationsdenken und kennt sich ausgezeichnet mit unseren Produkten aus. Die Übernahme bietet unseren Mitarbeitern und Kunden eine sehr aufregende Wachstumschance."

Durch den Zukauf steigt das Umsatzvolumen von Coveris in der Sparte Food & Consumer für GB auf mehr als 400 Millionen £. Die Belegschaft wächst auf über 2.000 an jetzt 16 Standorten in GB.

Die Ankündigung von heute folgt nur wenige Tage auf die Bekanntgabe des Konzerns, dass man mit KubeTech Custom Molding fusioniert hat, ein führender nordamerikanischer Hersteller von starren Verpackungslösungen, um das Angebot an starren Verpackungen für Kunden in Nordamerika auszubauen.

Informationen zu Coveris

Coveris ist der weltweit sechstgrößte Anbieter von Kunststoffverpackungen. Das Unternehmen ging aus dem Zusammenschluss von Exopack, Britton Group, Kobusch, PACCOR und Paragon Print & Packaging hervor und ist anerkannt und führend bei Entwicklung, Herstellung und Beschaffung von flexiblen und starren Kunststoff- und Papierverpackungen sowie Beschichtungslösungen für verschiedene Endverbrauchermärkte im Konsum- und Industriebereich. Coveris hat Gesamteinkünfte von mehr als 2,8 Milliarden US-Dollar und betreibt 65 Produktionsstätten in Nordamerika, Europa, dem Nahen Osten und China. Coveris ist eine Konzerngesellschaft von Sun Capital Partners, Inc.

www.coveris.com [http://www.coveris.com/]

Web site: http://www.coveris.com/

Kontakt:

KONTAKT: Mike Riley, Stanton Public Relations & Marketing, +1
646-502-3530, MRiley@StantonPRM.com

Weitere Storys: Coveris
  • 18.03.2014 – 02:32

Coveris(TM) ernennt Gary Masse zum CEO

Chicago (ots/PRNewswire) - Coveris, der weltweit sechstgrößte Anbieter von Kunststoffverpackungen, hat heute die Ernennung von Gary Masse zum CEO mit Wirkung vom 14. April 2014 bekanntgegeben. Masse ist ein erfahrener, zielgerichteter Manager mit über 25 Jahren Erfahrung im herstellenden Gewerbe. Zuletzt war er CEO von Precision Partners Inc., ein Ingenieur- und Fertigungsunternehmen mit einem Volumen von 500 Millionen ...