Keine Story von Maetrics mehr verpassen.

Maetrics

Ehemaliger Offizier eines Atom-U-Bootes zum Global Marketing Director von Maetrics ernannt, des boomenden Beratungsunternehmens für Life Sciences Compliance

Indianapolis (ots/PRNewswire)

An wen wendet sich ein Unternehmen, das in den vergangenen vier Jahren explosives, zweistelliges Wachstum verzeichnen konnte, um sein Marketingprogramm auf das nächste Niveau und darüber hinaus zu heben? Mark Hassenplug, President des weltweiten Beratungsunternehmens für Life Sciences Compliance, Maetrics, gab die Ernennung von Roland Bydlon zum neuen Global Marketing Director des Unternehmens bekannt. Zusätzlich zu seiner beeindruckenden Karriere in der US Navy ist er ein erfolgreicher Veteran in der Life Sciences Branche und ein erfahrener Marketingexperte. Bydlon ist für den weltweiten strategischen Marketingplan von Maetrics und die Umsetzung der Kampagnen des Unternehmens verantwortlich.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141118/159443 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20141118/159443]

Bevor er zu Maetrics kam, leitet Bydlon das Beratungsunternehmen EYP Advisors, bei dem er innovative Wege zur Entwicklung von Technologieunternehmen entwickelte. Er war Gründungsmitglied von Integrity Pharmaceutical Corp, half beim Aufbau der Verkaufsmannschaft mit und war für das Wachstum auf über $ 30 Millionen verantwortlich. Bydlon begann seine Karriere als Offizier eines Atom-U-Bootes der US Navy. Eines seiner beeindruckendsten Erlebnisse war es, ein U-Boot unter der Golden Gate Brücke durchzusteuern. Er kam über Eli Lilly zu Life Sciences, wo er am Ausbau der Tochtergesellschaften in Europa und Japan mitwirkte. Bydlon war auch Mitglied des Teams, das die erste wiederverwendbare Insulin-Pen von Lilly entwickelte.

Hassenplug erklärte: " Roland ist hervorragend für die Konzipierung und die Leitung des Marketingprogramms von Maetrics qualifiziert, und um es auf die nächsten Ebenen und darüber hinaus zu führen. Er ist außerordentlich gut für diese Mission geeignet, da er bei der Navy solide Management- und Führungskompetenz erwarb, die, kombiniert mit seinem erfrischend innovativen Talent, das dramatische Wachstum und die Führungsposition von Maetrics in der Zukunft unterstützen wird."

Bydlon erwarb einen Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen an der University of Minnesota. Von der University of Michigan erhielt er den MBA. Er ist zugelassener Ingenieur (PE), passionierter Redner und erfolgreicher Autor. Bydlon wohnt mit seiner Familie in Indianapolis, Indiana.

Maetrics ist im dreißigsten Jahr seines Bestehens ein weltweit führendes Beratungsunternehmen für Life Sciences, mit folgenden Schwerpunkten:

--  Compliance-Services für Unternehmen
--  Performanceverbesserung
--  Risikomanagement
--  Change-Management in Organisationen
--  Informationstechnologie

für die führenden Pharma- und Biopharmaunternehmen sowie Hersteller medizinischer Geräte. Maetrics unterstützt seine Kunden von der Firmenzentrale in Indianapolis, IN, USA, und seinen weltweiten Büros aus.

Maetrics 8888 Keystone Crossing Suite 1550 Indianapolis, IN 46240 USA Telefon: +1 317.706.1493 www.maetrics.com [http://www.maetrics.com/] Linkedin.com/company/Maetrics Twitter: @maetricsagility

Informationen oder Gesprächstermine erhalten Sie bei Kontaktaufnahme mit: Samantha Bucher - +1 215.627.3030 samantha@grouplevinson.com[mailto:samantha@grouplevinson.com]

Web site: http://www.maetrics.com//

Weitere Storys: Maetrics