Maetrics

Erfahrener Berater für Biowissenschaften wird zum Geschäftsführer der globalen Compliance-Beratungsfirma Maetrics ernannt

Philadelphia (ots/PRNewswire) - Mark Hassenplug, Präsident von Maetrics, der globalen Compliance-Beratungsfirma für Biowissenschaften, hat kürzlich die Ernennung von Edward A. Tomlinson als Geschäftsführer für die Mittelatlantik-Region des Unternehmens bekanntgegeben. Tomlinson bringt in Maetrics mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung auf höchstem Niveau ein, bei Firmen wie Ernst & Young, Hewlett Packard und KPMG, wo er für seine Planungen, geschäftlichen Aktivitäten, das Management sowie seine Compliance-Fachkenntnisse und innovativen Lösungen für einige der weltweit größten Unternehmen der Biowissenschaften anerkannt ist. Er wird im Führungsteam von Maetrics als Manager für einige der wichtigsten Medizintechnik- und Pharmaziekunden tätig sein, der globale Projektarbeiten überwacht, intellektuelle und konzeptionelle Führungsfunktionen übernimmt und für die präventive Problembestimmung und die entsprechenden Lösungen sorgt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140423/77778 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140423/77778]

Tomlinson erklärte: "Ich bin hocherfreut über diese Möglichkeit. Ich bin in verantwortlichen Positionen in der globalen Compliance-Beratung tätig gewesen, allerdings wandelt sich die Branche dramatisch und das erfordert neue Denkweisen und einfallsreiche Lösungen. Maetrics' umfangreiche Ressourcen, deren weitreichende Erfahrung und kreativen Einblicke haben dieses Unternehmen als Branchenführer positioniert und ich bin begeistert, in diesem Team mitarbeiten zu können."

In der außergewöhnlichen Karriere von Herrn Tomlinson ist besonders seine Tätigkeit für die National Patent Development Corporation hervorzuheben - einem Unternehmen, das nicht vollständig genutzte Technologien erworben hat und diese in ausgereifte FDA-zugelassene Produkte und Anlagen weiterentwickelt hat. Während dieser Zeit hat Herr Tomlinson auch mit der FDA zusammengearbeitet, um die ursprüngliche Ausfertigung des Konzepts der Good Manufacturing Practices (GMP's) und Richtlinien zur Verfahrens- und Gerätevalidierung zu erstellen.

Herr Tomlinson ist Absolvent der University of Bradford in England, wo er einen BTech Hons in Chemie und Chemietechnologie mit Nebenfach Biochemie abgeschlossen hat.

Hassenplug kommentierte: "Maetrics hat sich auf die Fahnen geschrieben, ein Team mit den herausragenden Vordenkern und Managern in der Beratungsbranche für Biowissenschaften zu versammeln, und wir sind überzeugt, dass Ed Tomlinson mit seiner intellektuellen Kompetenz und dem auf Erfahrung beruhenden Erfolg einen wertvollen Beitrag zu unserem Team leisten wird."

Im mittlerweile dreißigsten Unternehmensjahr ist Maetrics eine führende globale Beratungsfirma, die sich auf Compliance-Strategien und -Lösungen spezialisiert, d. h. Prävention, Leistungsverbesserung und Umsetzung, sowie Informationstechnologie und Erkenntnisse für das Organisationsmanagement für die führenden Unternehmen in den Branchen Medizintechnik, Pharmazie, Biotechnologie und Nahrungsmittel. Maetrics unterstützt seinen globalen Kundenstamm mit Büros auf der ganzen Welt und hat seinen Unternehmenssitz in Indianapolis, Indiana, USA: MAETRICS 8888 Keystone Crossing Suite 1550 Indianapolis, IN 46240 USA Telefon: +1-317-706-1493 www.maetrics.com [http://www.maetrics.com/]

Für weitere Informationen, Fotos oder zur Vereinbarung eines Gesprächs wenden Sie sich bitte an: Samantha Bucher +1-215-627-3030 samantha@grouplevinson.com[mailto:samantha@grouplevinson.com]

Web site: http://www.maetrics.com/



Weitere Meldungen: Maetrics

Das könnte Sie auch interessieren: