Keine Story von bonaLifestyle mehr verpassen.

bonaLifestyle

Luxe Oblige Media und bonacasa lancieren bonaLifestyle (BILD)

Solothurn (ots)

Luxe Oblige Media bringt gemeinsam mit bonacasa (bonainvest Holding AG) ein neues Magazin auf den Markt. Es heisst bonaLifestyle, erscheint vierteljährlich und spricht Menschen mit Lebenserfahrung an.

Heute wird bonaLifestyle, das Magazin für Fortgeschrittene lanciert. Und damit ein neues Printprodukt für Menschen mit Erfahrung. Im Leben, im Sport, im Wohnen, im Anlegen, im Reisen und in vielen anderen Bereichen. Nicht das Alter wird thematisiert, sondern die Themen, die in jeder einzelnen Lebensphase im Fokus stehen. bonaLifestyle umfasst zwei Teile: einen monothematischen und einen mit wiederkehrenden Themen wie Gesundheit, Gesellschaft, Wohnformen oder Reisen. Journalistisch werden die Themen leicht, spannend und unterhaltend aufgearbeitet. Das neue Magazin wird über Partner und im Abo distribuiert und umfasst durchschnittlich 74 Seiten. In einer zweiten Phase ist der Verkauf am Kiosk vorgesehen. Die Erstauflage liegt bei 20 000 Exemplaren und soll kontinuierlich gesteigert werden.

In der ersten Ausgabe widmet sich bonaLifestyle dem Thema Passion Investments, die seit der Finanzkrise en vogue sind. Zudem fokussiert bonaLifestyle Gesundheitsprävention und schreibt im Magazin Workshops aus, in welchen die Leser lernen, was es braucht, um gesund zu bleiben. Und da Genuss gross geschrieben wird, werden die Workshops jeweils in edlen Hotels durchgeführt. Im Reiseteil finden die Leser neben überraschenden Reisereportagen, speziellen Touren und Tipps auch exklusive Leserreisen. In der ersten Ausgabe führt die gemeinsam mit Kuoni organisierte Reise nach Salzburg mit dem Fokus auf Bierbraukunst.

Mit der Website www.bonaLifestyle.ch wird regelmässig neuer Lesestoff geboten: Es wird informiert, es werden luxuriöse Hotelübernachtungen verlost, trendige Wohnformen vorgestellt und auch Leserfragen beantwortet.

Verantwortlich für das inhaltliche Konzept und die Redaktion ist Luxe Oblige Media und damit ein Team von Spezialisten, welches in der Konzeption und Umsetzung von Magazinen sehr erfahren ist. Die Immobiliengesellschaft bonainvest Holding AG betätigt sich als Partner und Investor. Chefredaktorin ist Simone Leitner, Journalistin und Produzentin von Print- und Online Magazinen. Als Gründerin von Luxe Oblige Media publiziert sie das Hotelmagazin myPrestige und realisiert das Online Reise- und Lifestyle Magazin www.reviewZine.ch . Zuvor war sie stv. Chefredaktorin der Hotel Revue. Für das Layout-Konzept von bonaLifestyle zeichnet Regula Wolf verantwortlich. Sie arbeitet als Art Director und ist spezialisiert auf die grafische Konzeption von Magazinen und Zeitungen. Regula Wolf ist Herausgeberin von Magazinen, bloggt und schreibt Kochbücher. Mit Christine Künzler hat die Redaktion eine Spezialistin auf dem Gebiet Gesundheit. Die erfahrene Redaktorin fokussiert für bonaLifestyle das Thema Gesundheitsprävention und organisiert umfassende Workshops dazu. Das Team wird durch renommierte Fachjournalisten und den Fotografen Tim X. Fischer ergänzt.

Die Online-Ausgabe von bonaLifestyle finden Sie unter:

www.bonalifestyle.ch

Kontakt: