Keine Story von The Clorox Company mehr verpassen.

The Clorox Company

Clorox vereinbart mehrjährige Partnerschaft mit Soccer United Marketing

-- Abschluss beinhaltet Unterstützung der US-Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der mexikanischen Nationalmannschaft der Männer

Oakland, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Die Clorox Company hat eine Vereinbarung mit Soccer United Marketing (SUM), dem kommerziellen Arm der US-Fußballliga Major League Soccer geschlossen, aufgrund derer das Unternehmen zum offiziellen Partner der US Soccer Federation und der Federacion Mexicana de Futbol (FMF, die mexikanische Nationalmannschaft) wird. Den Bestimmungen der Vereinbarung mit SUM zufolge wird Clorox die US-Nationalmannschaften der Männer und der Frauen durch Vertriebs- und Marketingmaßnahmen unterstützen, bei denen die Marken Clorox®, Kingsford®, Hidden Valley® und Glad® des Unternehmens im Vordergrund stehen. Außerdem wird es die mexikanische Männernationalmannschaft in den Vereinigten Staaten durch ähnliche Maßnahmen mit den Marken Clorox®, Kingsford® und Glad® unterstützen.

"Unser Unternehmen steht dem Fußball sehr nahe, da wir fast schon eine familiäre Verbindung zu diesem Sport haben", meint Benno Dorer, der geschäftsführende Vizepräsident und COO für Reinigung sowie die internationale und Unternehmensstrategie. "Millionen von Menschen überall auf der Welt sind Fußballfans - auch ich selbst. Wir hoffen, dass diese Partnerschaft uns in die Lage versetzen wird, unsere Marken in der ausgesprochen treuen, begeisterten und äußerst vielfältigen Fangemeinde dieses Sports bekannt zu machen."

Die Partnerschaft beinhaltet Vertriebs- und Marketingmaßnahmen sowie Aktionen in den Geschäften großer Einzelhändler. Zu den Aktivitäten, die für dieses Jahr geplant sind, gehören Fernsehwerbespots für Kingsford®-Grillkohle und Glad®-Müllbeutel, ein spezielles Verpackungsdesign, eine Verlosung, in der die Verbraucher bis zu 25.000 Dollar gewinnen können sowie Ladenwerbung, Couponangebote und Kundeninformationen an den Verkaufspunkten.

"Nie war der Zeitpunkt für eine Verbindung mit dem Fußball so günstig wie jetzt im Vorfeld der Veranstaltungen in Brasilien in diesem Jahr", erklärt David Wright, der Senior-Vizepräsident für internationales Sponsoring bei Soccer United Marketing. "Wir freuen und, dass die Clorox-Produktfamilie jetzt auch ein Mitglied unserer Fußballfamilie ist."

Kontakt:           David Kellis

The Clorox Company