Keine Story von Mobile Viewpoint mehr verpassen.

Mobile Viewpoint

Mobile Viewpoint stellt den ersten "ruggedized" H265 Encoder der Welt auf der NAB 2016 vor

Niederlande (ots/PRNewswire)

Mobile Viewpoint, der Marktführer bei drahtloser 3G/4G Kommunikation, gab heute die Verfügbarkeit des Live Link 265 bekannt. Der Live Link 265 ist der kleinste "ruggedized" H.265 Encoder, der gleichzeitig über 8 Modems, Wi-Fi und Fixed Ethernet-Verbindungen verfügt. Der Live Link 265 liefert mit unserer speziellen Hardwareplattform der 3. Generation, die hardwarebeschleunigte Codierung und drahtlose Übertragung von Video in Rundfunkqualität bei niedrigem Stromverbrauch bietet, HEVC (H.265) HDR Video. Die neue HEVC-befähigte Software ist mit FLEX IO Codier- und O2 Decodierprodukten kompatibel.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160413/355051

Der Live Link 265 wurde aufgrund der Nachfrage nach einem HEVC-Encoder entwickelt, der in einen Rucksack oder auf die Rückseite einer ENG-Kamera passt. Die Einheit besitzt eine integrierte Antennengruppe und verfügt über SDI- und HDMI-Eingänge. Für Audioübertragung mit hoher Qualität verfügt die Einheit über symmetrische analoge Toneingänge. Die Einheit unterstütz Übertragungen via Ka-sat sowie BGAN Satellite, und hat eine standardmäßige Speicherkapazität von 120 GB, die bis auf ein TB erweitert werden kann. Das Gehäuse wird aus einem soliden Aluminiumblock gefräst, wodurch es gegenüber Krafteinwirkung von außen widerstandsfähig ist und problemlos Stürze aus eine Höhe von mehr als 2 Metern übersteht. Die Einheit kommt standardmäßig als Lösung für Kamerabefestigung, kann aber auch mit einer kleineren Kamera als Rucksackgerät mit V-Mount Batterieclip verwendet werden. Mit der Live Link-Lösung wird versucht, allen Anforderungen gerecht zu werden, und sie verfügt über zwei Rucksacktypen sowie einen Regenschutz für die Verwendung an der Rückseite der Kamera. Weitere verfügbare Zubehörteile sind eine Kuppelantenne mit hohem Gewinn, während des Betriebes austauschbare Batterieplatten und Antennenextender für die Befestigung auf Fahrzeugdächern.

Zitat Michel Bais, Managing Director von Mobile Viewpoint:

Michel Bais, Managing Director von Mobile Viewpoint sagte: "Mit dem WMT Live Link bringen wir eine neue Generation von mobilen Encodern auf den Markt, die HEVC-Codierung in einem einzigartigen Aluminiumgehäuse bieten. The Live Link Plattform kombiniert Hardwarecodierung mit einem leistungsstarken Intel-Prozessor. Diese Kombination stellt eine zukunftssichere Lösung dar, die neue Services erlaubt, wie z. B. die Automatisierung von Postproduction und die Synchronisierung mehrerer Kameras. Mit unseren neuen Dienstleistungen beginnt die Zukunft der HEVC- und HDR-Berichterstattung bereits jetzt."

Über Mobile Viewpoint

Mobile Viewpoint ist ein globaler Anbieter, der sich auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen für die Rundfunk- und Sicherheitsbranchen konzentriert. Sein Ansatz stützt sich auf seine H.264- und jetzt H.265 HEVC-Codec-Implementierungen, kombiniert mit einer patentierten Technologie, welche die HD-Video-Übertragung über gebündelte IP-Verbindungen ermöglicht. Zu den Kunden zählen bedeutende Sender wie die BBC, Al-Arabiya, Sky Sports News und NBC Sports. Im Jahr 2015 unterschrieb Mobile Viewpoint eine Kooperationsvereinbarung mit der European Broadcasting Union über die Entwicklung der FLEX IP-Beitragsplattform. Die speziellen Geräte zur IP-Codierung und Decodierung von Flex, welche die preisgekrönte Technologie von Mobile Viewpoint verwenden, werden derzeit zur Unterstützung wichtiger Nachrichtenereignisse weltweit eingesetzt.

Besuchen Sie Mobile Viewpoint auf der NAB 2016, Central Hall Stand C2613

www.mobileviewpoint.com

Pressemappe; http://nab.vporoom.com/MobileViewpoint/

Kontakt:

Charlotte van Hertum
c.vanhertum@mobileviewpoint.com

Weitere Storys: Mobile Viewpoint
  • 09.04.2015 – 17:04

Mobile Viewpoint führt europaweite Datenroaming-Dienste ein

Alkmaar, Niederlande (ots/PRNewswire) - Mobile Viewpoint kündigt einen auf SIM-Karten beruhenden Roaming-Dienst an, der Anwendern in ganz Europa Zugang ins Internet bietet. Da die Encoder von Mobile Viewpoint gebündelte 3G- und 4G-Verbindungen unterstützen, werden SIM-Karten von verschiedenen nationalen Telekommunikationsbetreibern benötigt. Journalisten, die von ...