Keine Story von Mobile Viewpoint mehr verpassen.

Mobile Viewpoint

Sky Sports wählt Agile R von Mobile Viewpoint für seine Live-Videobeiträge von Fernstandorten

Niederlande (ots/PRNewswire)

Sky Sports News wählt Mobile Viewpoint als Haupttechnologiepartner für sein nationales und internationales Video-over-IP Live-Videobeitragsnetz Sky Sports stellt 10 Agile 2.0 R WMT-Systeme zur Unterstützung der Übertragungen von Live- Sportnachrichten aus unterschiedlichen Regionen im Vereinigten Königreich sowie von internationalen Sportveranstaltungen bereit. Gleichzeitig werden die bestehenden WMT-Server im Sky MCR in London um mehrere zusätzliche WMT-Decoder erweitert, um alle WMT Live-Streams simultan empfangen zu können.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150909/264788 )

Die erstmalige Bereitstellung fand am 4. August zum Auftakt der neuen Fussballsaison im Vereinigten Königreich am 92Live-Tag statt. Live-Zuschaltungen wurden zu allen 92 Klubs der English Football League hergestellt. Dank des Betriebs aller WMT-Systeme im Rahmen dieser Produktion war eine landesweite Übertragung, einschliesslich eines 12-stündigen Live-Feeds aus einem Hubschrauber möglich.

Mobile Viewpoint und Sky Sports News arbeiten bereits seit mehreren Jahren bei internationalen Live-Übertragungen von Live-Sportveranstaltungen überall auf der Welt zusammen. Diese erfolgreiche Kooperation wurde nun mit der dauerhaften Bereitstellung von 10 derartigen Systemen belohnt.

Zitat von Ian Brash, Technical Manager von Sky Sports News:

"Umfangreiche Tests aller Hauptmarken über einen Zeitraum von 30 Monaten hinweg haben gezeigt, dass das Produktsortiment von Mobile Viewpoint unseren Anforderungen an die Berichterstattung am besten entspricht. Die Bereitschaft und Fähigkeit von Mobile Viewpoint, kundenspezifische Software zu schreiben, verbessert unsere Nutzererfahrung und entspricht unseren einzigartigen Bedingungen. Diese Technologie kommt genau zur rechten Zeit."

Zitat von Michel Bais, Managing Director von Mobile Viewpoint:

"Unsere Zusammenarbeit mit Sky Sports News hat mit Berichterstattungen von Veranstaltungen ausserhalb des Vereinigten Königreichs aus Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, Portugal, der Schweiz, Belgien, Slowenien, aus der Republik Irland sowie aus Dubai, Bahrain, Sri Lanka, Indien und Bangladesh bereits eine langjährige erfolgreiche Tradition. Wir freuen uns sehr, nun Teil der täglichen Nachrichten-Live-Produktion zu sein."

Über Sky Sports News:

Seit der Erstausstrahlung im Jahre 1998 hat Sky Sports News in seinem siebzehnjährigen Bestehen zahlreiche Eilmeldungen und Berichterstattungen von den wichtigsten Sportereignissen gesendet. Unser rund um die Uhr aktiver Nachrichtendienst bietet jetzt topaktuelle Analysen aller wichtigen Sportereignisse aus aller Welt im Fernsehen, über unsere Website skysports.com und über die sozialen Medien. Ausserdem ist der Nachrichtendienst für die Übertragungen vom Finaltag des Fussballtransferfensters und vom Frauensport bekannt sowie für seine detaillierte Berichterstattung von aktuellen Schwerpunktthemen im Sport.

Über Mobile Viewpoint:

Mobile Viewpoint ist ein globaler Anbieter, der sich auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen für die Rundfunk- und Sicherheitsbranchen konzentriert. Sein Ansatz gründet auf seinen H.264- und jetzt H.265 HEVC-Codec-Implementierungen kombiniert mit einer patentierten Technologie, welche die HD-Video-Übertragung über gebündelte IP-Verbindungen ermöglicht. Zu den Kunden zählen bedeutende Sender wie die BBC, Al-Arabiya, Sky Sports News und NBC Sports.

Mobile Viewpoint stellt seine Produkte auf der IBC in Halle 14 (Content Everything) am Stand F.21 aus.

Photo:

Kontakt: