WebStreamur stellt einen Marktplatz vor, auf dem sich Einkünfte für live gestreamte Inhalte erzielen lassen

Auf der NAB 2015 wird WebStreamur eine Komplettlösung präsentieren, mit der sich Livestreams von jedem Ort aus übertragen und finanziell auswerten lassen. Ab sofort können Sie von Android-Geräten, iPhones und Mac Books oder speziellen Streamur-Geräten aus mit nur einem Knopfdruck auf Liveübertragung schalten. Aufgrund der engen Integration mit Twitter und YouTube können Sie in Sekundenschnelle beginnen, live zu übertragen und Feedback zu Ihrem Stream zu erhalten. WebStreamur ermöglicht die Liveübertragung von Veranstaltungen jeglicher Art, der wichtigste Markt für die Plattform sollen jedoch der Hochschulsport und anderer Amateursport sein. In Verbindung mit gezielter Werbung können auch mit den Inhalten kleinerer sportlicher Veranstaltungen Einkünfte erzielt werden. Neben den Apps wird WebStreamur auch drei spezielle Streamur-Übertragungsgeräte einführen, die gebündelte 3G/4G- und feste IP-Kanäle verwenden.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150408/738988 )

Michel Bais, CEO von WebStreamur:

"Mit WebStreamur sind wir in der Lage, das Potenzial kleinerer Sport- und sonstiger Live-Veranstaltungen freizusetzen, die weder in nationalen noch in lokalen Fernsehprogrammen ausgestrahlt werden. Mithilfe der Werbeeinnahmen über Plattformen wie YouTube können Sportvereine und Hochschulen die Übertragung ihrer Veranstaltungen finanzieren. Die Apps sind kostenlos und können ab sofort von jedermann eingesetzt werden. Für Vereine, die etwas mehr investieren möchten, bieten wir spezielle Übertragungsgeräte mit HD-SDI oder HDMI Eingangsanschlüssen."

Über WebStreamur WebStreamur ist eine neue Plattform, mit der sich Live-Videos in hoher Qualität von überall aus ins Internet übertragen lassen. WebStreamur verwendet die preisgekrönte Bündelungstechnologie von Mobile Viewpoint, um über gebündelte IP-Kanäle von jedem Standort aus Livestreams übertragen zu können. Mobile Viewpoint ist ein globaler Anbieter, der sich auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen für drahtlose Videoübertragungen für die Rundfunk- und Sicherheitsbranchen konzentriert.

Besuchen Sie Mobile Viewpoint und Webstreamur auf der NAB 2015 in Central Hall, Stand 2807

Hinweis an Redakteure - Für weitere Informationen wenden Sie
sich bitte an: Charlotte van Hertum, Media Relations Mobile Viewpoint