Mobile Viewpoint stellt auf der NAB 2015 WebStreamur vor - einen globalen Marktplatz für mobilen Direkt-Journalismus

Mobile Viewpoint gibt den Start von WebStreamur bekannt, einer neuen Plattform, mit der sich Livevideos in hoher Qualität von überall aus ins Internet streamen lassen. WebStreamur verwendet die preisgekrönte Verbindungstechnik von Mobile Viewpoint, um über gebündelte IP-Kanäle von jedem Standort aus einen Livestream übermitteln zu können. Während der NAB 2015 veröffentlicht WebStreamur eine eigene Produktreihe, darunter eine App für MacBook, iPhone und Android sowie drei zugehörige Geräte. WebStreamur verwendet YouTube, um Livestreams über WebStreamur-Kanäle auf jedem beliebigen Geräte übermitteln zu können, und generiert Einnahmen auf Sponsoring-Basis. Für Ankündigungen und sofortige Rückmeldungen verwendet WebStreamur Twitter. WebStreamur lässt sich für alle Arten von Ereignissen einsetzen; der Schwerpunkt liegt allerdings auf der Übertragung von Hochschulsportinhalten rund um die Welt. Mit den drahtlosen verknüpften Videotransmittern und Apps von WebStreamur können einzigartige Sportveranstaltungen ihr Potenzial voll entfalten - ganz gleich, wo und wann sie stattfinden.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150407/738861 )

Michel Bais, CEO von Mobile Viewpoint:

"Seit den Anfangstagen von Mobile Viewpoint waren wir an der Übertragung kleiner aber attraktiver Sportereignisse im Internet interessiert. Die steigende Beliebtheit von Onlinevideos auf Streaming-Plattformen wie YouTube, LiveStream, Meerkat oder Periscope eröffnet einen Markt für die Übermittlung von Sportveranstaltungen und anderen Ereignissen, die nicht genügend Zuschauer anziehen, um im herkömmlichen Fernsehen übertragen zu werden. In Verbindung mit unserer einzigartigen Kontaktierungstechnologie wird es so möglich, eine hochwertige Komplettlösung anzubieten, und genau das unterscheidet WebStreamur von anderen #Mojo-Produkten. Mit WebStreamur erhalten kleine Content-Produzenten und Sportteams unkomplizierten Zugang zu einem grösseren Publikum und einem weltweiten Marktplatz, um ihre Inhalte finanziell auszuschöpfen."

Mobile Viewpoint ist ein globaler Anbieter, der sich auf die Entwicklung und Implementierung von Lösungen für die Rundfunk- und Sicherheitsbranchen konzentriert. Sein Ansatz gründet auf seinen H.264- und H.265-Codec-Implementierungen, kombiniert mit einer patentierten Technologie, welche die HD-Video-Übertragung über gebündelte IP-Verbindungen ermöglicht. Zu den Kunden gehören bedeutende Sender wie die BBC, Al-Arabiya, Sky Sports News und NBC Sports.

Besuchen Sie Mobile Viewpoint und Webstreamur auf der NAB 2015 Central Hall, Stand 2807 http://www.mobileviewpoint.com / http://www.webstreamur.com

Hinweise an Redakteure: Für weitere Informationen wenden Sie
sich bitte an: Charlotte van Hertum, c.vanhertum@mobileviewpoint.com,