Keine Story von Saudi Telecom Co. (STC) mehr verpassen.

Saudi Telecom Co. (STC)

STC nimmt im Nahen Osten erstes modernes Netz der 4. Generation (TDD LTE - A) in Betrieb

Spanien (ots/PRNewswire)

Saudi Telecom hat sein derzeitiges kommerzielles LTE-TDD-Netz der 4. Generation erfolgreich auf ein modernes LTE-A-Netz der 4. Generation umgerüstet. LTE-A zeichnet sich durch noch nie dagewesene Download-Geschwindigkeiten aus und ermöglicht das schnellste kommerzielle Netz der 4. Generation im Nahen Osten.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140226/CL72385 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140226/CL72385]

Huawei, ein führender Anbieter von ICT-Lösungen (Informations- und Kommunikationstechnologie), konnte als Partner für das Umrüstprojekt gewonnen werden. So ist die nahtlose Integration von mobiler STC-Breitbandtechnologie aus mehreren Generationen möglich.

Dr. Khaled Albayari, zuständiger Vertreter der STC Group für Technology & Operations, hat erklärt, dass Saudi Telecom mit der Investition in das moderne LTE-A-Netz der 4. Generation das Kundenerlebnis verbessern und seine Führungsposition im saudischen Markt stärken will. Durch die Zusammenarbeit mit STC-Technologiepartnern bei der Bereitstellung und beim Ausbau des modernen Netzes der 4. Generation auf dem regionalen Markt kann STC seine Kunden am besten bedienen.

"Mit dem modernen Netz der 4. Generation schützt STC darüber hinaus seine Investition in das bestehende Netz, und das Unternehmen hat ein wettbewerbsfähiges Mobilnetz zur Verfügung. Dies wird erreicht durch Breitbanddienste und neue Lösungen, die stets die Bedürfnisse des saudischen Markts bedienen." Albayari weiter: "Saudi-Arabien gilt als größter Telekommunikationsmarkt im Nahen Osten. Durch die Inbetriebnahme des weltweit ersten Quad-Band-Netzes (GSM/UMTS/LTE TDD/LTE FDD) und die Umrüstung auf ein modernes LTE-A-Netz der 4. Generation wird der Internetdienst im Königreich erheblich verbessert. Für STC-Kunden mit Breitband-Mobilgeräten bietet sich so ein ganze neues Erlebnis."

Kontakt:

KONTAKT: Hassan Abdulrahman Alshaikh, PR-Leiter, +966 11 4434546,
haashaikh@stc.com.sa

Weitere Storys: Saudi Telecom Co. (STC)