Keine Story von Binatone mehr verpassen.

Binatone

DECT-Telefon als 6" Android Home Phablet von Binatone wiederauferstanden

- SMART66 & SMART64 verschmelzen das DECT-Festnetztelefon mit dem Android Wi-Fi Touchscreen Tablet

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire)

Mobile World Congress -- Seit das Kabel des klassischen Telefons vor fast 30 Jahren verschwand, hat sich das bekannte Schnurlostelefon kaum verändert. Während aus dem Mobiltelefon das Smartphone wurde, ist das Telefon zu Hause weiterhin auf reine Sprache beschränkt. Binatone ist fest entschlossen, das zu ändern und hat als erstes Unternehmen im Jahr 2010 das Android Home Telephone auf den Markt gebracht.

Mit dem SMART66 stellt Binatone das bisher größte Android Smart Home Phone mit einem 6" Touchscreen vor. Es folgt dem 4" Android Home Phone SMART64 nach, das bereits im September 2013 eingeführt wurde. Die Einzelhandelsversion des Telefons wird unter der Marke iDECT in UK und AEG in Europa und Asien vertrieben. Zahlreiche Betreiber werden es ebenfalls unter ihren eigenen Marken vermarkten, allen voran Turk Telekom, die es bereits als E4 auf den Markt gebracht hat.

SMART66

Das SMART66 ist das bisher größte Android Home Phone, ein Telefon, das man mit berechtigtem Stolz als Home Phablet bezeichnen kann - eine Kombination aus DECT-Schnurlostelefon und einem Android Wi-Fi Multi-Touch-Tablet. Das SMART66 läuft auf dem Google-zertifizierten Android OS Jelly Bean und wird mit zahlreichen vorinstallierten, kostenlosen Apps ausgeliefert. Es verfügt über eine starke Dual-Core-CPU mit 1,3 GHz sowie DECT, Wi-Fi und Bluetooth (BLE) Konnektivität. SMART66 ist das ideale Gerät für Festnetz- und Breitbanddienste von Telekommunikationsunternehmen, die mit vorinstallierten oder herunter geladenen Apps arbeiten.

SMART64

Das SMART64 verfügt über die gleichen hervorragenden Merkmale, nur mit einem kompakteren 4" Monitor. Mit seinen vorinstallierten Apps ist es die Kommunikationszentrale für die ganze Familie. Turk Telekom, das größte Telekommunikationsunternehmen der Türkei, hat sein E4, eine maßgeschneiderte Version des SMART64 von Binatone, erfolgreich auf den Markt gebracht. Das E4 verfügt über eine Reihe von vorinstallierten TT-eigenen Applikationen, wie IPTV und Music Download. Genau so können auch alle anderen SMART Telefone von Binatone nach den jeweiligen Anforderungen der Telekommunikationsunternehmen konfiguriert werden.

VERNETZTES HEIM

Sowohl das SMART64 als auch das SMART66 verfügen über eingebaute PSTN, DECT, Wi-Fi und Smart Bluetooth Technologie, mit der die Verbindung zum "Vernetzen Heim" und die Fernbedienung kompatibler Zusatzgeräte und Anwendungen möglich sind.

Dino Lalvani, der Chairman von Binatone erklärt die Vision des Unternehmens hinsichtlich der Innovation des Festnetztelefonsegments und des Internets der Dinge wie folgt: "Unsere langfristige Vision mit der SMART-Serie geht weit über das einfache Angebot von Festnetz- und VoIP-Anrufen mit nur einem Gerät hinaus. Mit unserem SMART-Phablet wird man andere Geräte im Haus, wie Licht, Schlösser, Thermostate, Smart-TVs und sogar Videoüberwachungskameras kontrollierten können - damit wird das SMART64 oder das SMART66 zur Kommunikationskommandozentrale für die schwer beschäftigten Familien von heute."

Spezifikationen:

SMART64                   SMART66
-------                   -------

4" LCD Multi-Touch        5,9" LCD Multi-Touch
------------------        --------------------

480x800 Auflösung         480x800 Auflösung
-----------------         -----------------

Dual Core 1.3Ghz          Dual Core 1.3Ghz
----------------          ----------------

512 Mb RAM                512 Mb RAM
----------                ----------

8 Gb FLASH                8 Gb FLASH
----------                ----------

Android 4.2.2             Android 4.2.2
-------------             -------------

DECT/DECT 6.0             DECT/DECT 6.0
-------------             -------------

Bluetooth 4.0 (Daten)     Bluetooth 4.0 (Daten)
--------------------      --------------------

1500 mAH Batterie         2500 mAH Batterie
-----------------         -----------------

126x65x11 mm (LxBxH)      165x90x11 mm (LxBxH)
-------------------       -------------------

Beide Telefone sind ab Juni 2014 auf dem europäischen Markt erhältlich.

Binatone stellt beide Telefone auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona in Halle 7 Stand 7F 81 aus.

Über Binatone - www.binatoneglobal.com [http://www.binatoneglobal.com/]

Binatone ist der offizielle Lizenznehmer von AEG Kommunikationsprodukten in Europa, von Motorola Überwachungsprodukten weltweit und von DECT Telefonen in Nordamerika. Binatone konzipiert, produziert und vermarktet qualitativ hochwertige Produkte unter der Marke Binatone sowie verschiedenen anderen Verbrauchermarken in über 55 Ländern. Binatone spielt mit seinen innovativen und leistbaren Produkten seit über 56 Jahren eine wichtige Rolle in der Unterhaltungselektronikbranche.

Pressematerial steht unter http://binatone.livedrive.com/ [http://binatone.livedrive.com/] zur Verfügung.

Web site: http://www.binatoneglobal.com/

Kontakt:

KONTAKT: Presseanfragen oder weitere Produktinformationen
erhalten Sie bei Kontaktaufnahme mit Binatone Communications Europe:
Luana
Mooibroek, Marketing & PR, Tel.: +32-11-440-943; E-Mail:
Luana.Mooibroek@binatoneglobal.co.uk, Europark 2056, 3530 Houthalen,
Belgien