Mobileum integriert CEM-Lösungen mit IBM Now Factory

Spanien (ots/PRNewswire)

Mobileum gab heute bekannt, dass es sich mit der wachsenden Geschäftsgelegenheit beschäftigen wird, Mobilnetzbetreibern Lösungen zum Customer Experience Management (CEM) bereitzustellen, um diesen eine multi-dimensionale Betrachtung ihrer Kunden zu ermöglichen und um die allgemeine Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Im Rahmen dieses neuen Projekts wird Mobileum seine Lösungen Roaming 360, Anti-Fraud Analytics, Experience Assurance und App Testing mit der IBM Now Factory verbinden.

Die Lösung Now Factory von IBM bietet den Mobilnetzbetreibern fast in Echtzeit Einblicke durch die Analyse von enormen Mengen von Netzwerk- und Geschäftsdaten in Echtzeit und hilft ihnen so, mit negativen Erfahrungen und Netzwerkausfällen umzugehen. Gleichzeitig bietet sie neue Einkommensmöglichkeiten. Mobileum wird seine Erfahrung mit der Bereitstellung von Telekommunikationslösungen in Träger-Qualität an 617 Netzwerke in über 170 Ländern in die Now-Factory-Lösung einbringen.

"Die Zusammenarbeit von IBM mit Mobileum vertieft unsere Fähigkeit, Mobilfunkbetreibern umsetzbare analytische Erkenntnisse zu liefern, die erheblich die Kundenzufriedenheit verbessern. Die Kombination von IBMs Fähigkeiten mit Now Factory und dem fundierten Expertenwissen von Mobileum kann den Erfolg unserer Kunden beschleunigen", so Alistair Rennie, GM, Solutions, IBM Analytics.

Mitarbeiter von Mobileum, die im IBM Center of Excellence in CEM und Analytik geschult und zertifiziert wurden, werden dazu beitragen, die Lösung mit Hilfe der Supportstruktur von IBM, die eigens für Now Factory eingerichtet wurde, bereitzustellen, zu verwalten und zu unterstützen.

"Die meisten CEM-Lösungen hören beim Nachweis einer wahrscheinlichen Ursache für nachlassende Kundenzufriedenheit auf, während Mobileums ,Aktions'-Lösungen diese Ursachen beheben können - und das wird unsere Mehrwert-Zugabe für Now Factory sein", sagte Bobby Srinivasan, COO von Mobileum.

Über Mobileum: Mobileum hilft Telekom-Serviceanbietern dabei, die immensen Möglichkeiten von prädiktiver Analytik (Predictive Analytics) und Echtzeit-Erkenntnissen einzusetzen, um eine revolutionäre geschäftliche Transformation voranzutreiben. In den letzten 15 Jahren hat Mobileum einsatzbereite Lösungen wie Sprach- und Daten-Roaming, Betrugsanalyse, Datenmonetarisierung, Analytik für Abonnentenerfahrungen sowie Validierung der Service-Performance für 617 Betreibernetze in 170 Ländern bereitgestellt. Mobileums Wisdom-Plattform ermöglicht es Anbietern von Kommunikationsdienstleistungen, Netzwerk- und Kundenverhalten zu verstehen, die Serviceakzeptanz zu verbessern, die Kundenfluktuation zu verringern, neue Betrugsmöglichkeiten vorauszusehen und von datenorientierten Ertragsmodellen der nächsten Generation zu profitieren. Mobileum hat seinen Geschäftssitz im Silicon Valley in Kalifornien und Niederlassungen rund um die Welt.

Kontaktperson für Mobileum:
Nilanjan Ray, Senior Director of Marketing
Tel: +91-973-997-0225.
nilanjan.ray@mobileum.com

Weitere Storys: Mobileum Inc.