Roamware firmiert zu Mobileum um und stärkt seine Stellung bei Big-Data-Analysen im Telekommunikationsbereich

Spanien (ots/PRNewswire)

Roamware, Inc gab heute bekannt, dass das Unternehmen künftig unter dem Namen Mobileum firmieren wird. Mit der Enthüllung des neuen Logos hat sich Mobileum auch dem neuen Leitsatz Just Wisdom(R) verschrieben, den es nun im Auftrag seines 615 Mobilfunkbetreiber zählenden Kundenstamms in 168 Ländern in die Praxis umsetzen wird. Im vergangenen Jahr stieg Mobileum (damals noch Roamware) in den Markt für Big-Data-Analysen im Telekommunikationsbereich ein und meldete eine strategische Technologie- und Vertriebspartnerschaft mit IBM.

Dank Roamwares Markenerbe als weltweit führendes Unternehmen für Roaming-Lösungen erhalten Kunden von Mobileum weit mehr als nur informative Einblicke - nämlich Just Wisdom(R) aus ihren Daten. Unterstützt wird Mobileums Just Wisdom(R)-Versprechen durch die umfassende Erfahrung und das gesunde Urteilsvermögen, das sich das Unternehmen in den vergangenen 13 Jahren bei der regelmässigen Auswertung von mehreren Petabytes an Betreiberdaten erarbeitet hat.

Mobileums Angebot im Analytikbereich umfasst: Reiseanalysen, mit deren Hilfe Betreiberunternehmen den Reisemarkt besser verstehen und folglich höhere Einnahmen erzielen können; Analytik für das Customer-Experience-Management (CEM), die Betreibern während des gesamten Lebenszyklus einer Kundenbeziehung umfangreiche und prädiktive Erkenntnisse über die Erfahrungen von Vertragskunden bietet und die Problemlösung in Echtzeit erleichtert; sowie Datenverwertung, die Betreiberunternehmen neue Umsatzquellen eröffnet, wie etwa durch die gemeinsame Nutzung von Erkenntnissen zu Zielsegmenten mit Drittmarken. Da auch im Roaming-Bereich das LTE-Zeitalter anbricht, wird Mobileum seine branchenführende Auswahl mobiler Roaming-Lösungen durch gezielte Innovationen kontinuierlich weiterentwickeln.

Zentraler Bestandteil von Mobileums Angebot im Analytikbereich ist die Mobileum Wisdom(R)-Plattform - eine Plattform für Big-Data-Analysen im Telekommunikationsbereich, mit deren Hilfe statische und dynamische Daten aus verschiedensten Quellen innerhalb des Betreibernetzes, aus betriebswirtschaftlichen und operativen Systemen sowie aus dem Internet, sozialen Medien und Apps verarbeitet werden können.

"Als Wegbereiter des Roaming-Zeitalters und führender Innovator des Mobilfunk-Roamings ist Roamware seit geraumer Zeit im Mobilfunkgeschäft aktiv und verfügt über ein umfangreiches Markenerbe. Unter dem Firmennamen Mobileum öffnet sich das Unternehmen nun dem Zeitalter der Datenanalyse und ist bestens aufgestellt, um Betreiberunternehmen dabei zu unterstützen, ihren grössten ungenutzten Vermögenswert gewinnbringender einzusetzen - die eigenen Daten. Ich bin begeistert, mit Mobileum an den Innovationen im kommenden Zeitalter der Big-Data-Analytik beteiligt zu sein", so Ori Sasson, der Vorstandsvorsitzende und CEO von Mobileum Inc.

Informationen zu Mobileum

Mobileum liefert nicht nur Informationen oder Einblicke, wir bieten Wissen. Unsere Lösungen für Big-Data-Analysen im Telekommunikationsbereich versprechen Mobilfunkbetreibern Just Wisdom(R) aus ihrem grössten ungenutzten Vermögenswert - den eigenen Daten. Mit Mobileums Lösungen für Reiseanalysen, das Customer-Experience-Management (CEM) und die Datenverwertung werden Tag für Tag mehrere Petabytes an Daten ausgewertet, um 615+ Betreiberunternehmen in 168 Ländern mit Wissen zu versorgen, das sie gewinnbringend verwerten und zur Verbesserung des Kundenerlebnisses einsetzen können. Das umfangreiche Markenerbe und die hohe Führungskompetenz und Innovationskraft von Roamware sind für Mobileums Just Wisdom(R)-Versprechen massgeblich. Mobileum vereint ein Höchstmass an Erfahrung mit gesundem Urteilsvermögen, um die Datenquellen von Mobilfunkbetreibern in noch nie dagewesenem Umfang zu verwerten. Just Wisdom(R) erhalten Sie auf http://www.mobileum.com.

Pressekontakt:
Srinivas B Vijayaraghavan