Keine Story von Groupe La Martiniquaise mehr verpassen.

Groupe La Martiniquaise

4 millionenmarken für den konzern LA MARTINIQUAISE-BARDINET

Paris (ots/PRNewswire)

Dem Konzern LA MARTINIQUAISE-BARDINET gelang mit dem Rum NEGRITA einen wichtigen Schritt nach vorne, nachdem die vierte Marke des Portfolios eine Million Kästen zu 9 Litern überschritten hat. NEGRITA erreicht damit den Markenstatus "Millionär" (Quelle Drinks International, Impact et Spirits Business 2014).

"Wir sind auf den Erfolg der Marke NEGRITA sehr stolz, mit der wir unsere Erfahrung und Ambition bei Rum weltweit behaupten können. Diese Kategorie ist ein zentraler Teil unserer Geschichte und mit einer starken Präsenz in den Herkunftsgebieten (Antillen und Réunion) verbunden," erläutert Sylvia Bernard, internationale Marketingleiterin des Konzerns. " Mit dieser Leistung zählt unser Konzern zu den 4 weltweit agierenden Konzernen, die in den 3 Hauptkategorien Scotch Whisky, Wodka und Rum mit Millionenmarken vertreten sind. Dies ist ein wichtiger Vorteil für unsere weitere Entwicklung."

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:

ÜBER LA MARTINIQUAISE-BARDINET

Der 1934 von Jean Cayard gegründete französische Konzern LA MARTINIQUAISE-BARDINET ist die Nummer 2 der Spirituosenkonzerne in Frankreich und zählt weltweit zu den TOP 10 (Quelle Impact Sept. 2013). Dieser unabhängige und besonders dynamische Familienkonzern hat seinen Umsatz in den letzten zehn Jahren durch externes, organisches Wachstum verdoppelt. Heute erwirtschaftet er einen Umsatz von 920 Millionen Euro, davon 35% auf internationaler Ebene in 110 Ländern.

Die Vision des Konzerns LA MARTINIQUAISE-BARDINET besteht im Aufbau von qualitativ hochstehenden Mainstream-Marken mit internationaler Ausrichtung und stark emotionalem Wert. Die regelmässige Investitionsstrategie mit seinen 27 Niederlassungen und 26 Produktionsstätten auf der ganzen Welt (insbesondere in Frankreich, Schottland, Spanien, Portugal und Italien) garantiert die notwendige Produkterfahrung und Kontrolle der gelieferten Waren, um diese Aufgabe zu erfüllen. Daraus entstehen die Wachstumsambitionen des Konzerns, der bereits in mehreren Kategorien Marktführer ist: weltweit an fünfter Stelle der Scotch Whisky-Konzerne mit LABEL 5 und SIR EDWARD'S*, weltweit Nummer 1 bei Portwein mit PORTO CRUZ**, Hauptakteur bei Rum mit NEGRITA (weltweit unter den besten 10 Rummarken*) und SAINT JAMES (Nr. 1 bei Rum landwirtschaftlichen Ursprungs), führender Hersteller von französischem Brandy und Nr. 1 bei Wodka in Frankreich mit POLIAKOV**.

Quellen:

*Impact 2014 - Top 100 PREMIUM SPIRITS BRANDS WORLDWIDE