Pacific Crest Securities

Pacific Crest Securities gründet Investmentbanking-Präsenz in Europa

-- Jonathan Stankler bringt 20 Jahre Erfahrung als Berater im Technologiebereich ein, um hundertprozentige Tochtergesellschaft zu leiten

Portland, Oregon Und London (ots/PRNewswire) - Pacific Crest Securities, Premium-Investmentbank für Technologie, hat die Expansion nach Europa mittels der Formierung einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft, der Pacific Crest Securities GB, Ltd, bekannt gegeben. Die auf Technologie spezialisierte Firma hat den erfahrenen Investmentbanker Jonathan Stankler gewinnen können, diese Tochtergesellschaft von London aus zu leiten.

Jonathan Stankler war über 20 Jahre lang in London tätig und hat Technologieunternehmen aus einer ganzen Palette von Sektoren beraten, darunter Software, Internet & Digitalmedien, Kommunikations- und IT-Dienste. Er hat in Großbritannien, Europa und Israel gearbeitet und in seiner Laufbahn eine Reihe von grenzüberschreitenden Transaktionen abgeschlossen, die Technologieunternehmen aus den USA einschlossen. Bevor er im Jahr 2013 Pacific Crest beitrat, war Jonathan Stankler bei KPMG Corporate Finance in London als Partner und europäischer Leiter des Bereichs M&A für Technologie tätig. Zudem war er Geschäftsführer und stellvertretender Leiter des globalen Bereichs Investmentbanking für Technologie bei Dresdner Kleinwort. Seine Laufbahn begann bei PricewaterhouseCoopers in London als Manager im Bereich Corporate Finance der Firma. Jonathan Stankler hat einen Bachelor mit Auszeichnung der Fächer Computing und Unternehmensforschung der britischen Leeds University. Er besuchte danach die Cambridge University, wo er seinen Magister im Bereich maschinelle Sprachverarbeitung mit Auszeichnung abschloss. Jonathan Stankler besitzt den M.B.A. mit Auszeichnung der Bradford University mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung.

Pacific Crest Securities hat bereits zuvor Unternehmenskunden in Europa beraten, darunter beim Verkauf von Ubiquisys an Cisco, dem Verkauf von Instranet an Salesforce.com und dem Verkauf von Emailvision an Francisco Partners in einer Transaktion, in der das Unternehmen in private Hand überführt wurde. Pacific Crest war Managing Underwriter (Emissionsbank) bei den Börsengängen von Criteo, Mail.ru und Yandex und hat an einer Reihe anderer Finanzierungstransaktionen einer Anzahl führender europäischer disruptiver Unternehmen der Technologiebranche teilgenommen. Zudem ist das Unternehmen seit langem ein führender Lieferant der Recherche bei Equity und Fachthemen und einschlägiger Brokerdienste für Investmentprofis im Bereich Technologie in vielen der wichtigsten Investmentfonds Europas, Family Offices und Hedgefonds.

"Jonathan Stankler war in den letzten Jahren einer der aktivsten Berater von Technologieunternehmen in ganz Europa", sagte Scott Sandbo, Vorsitzender und CEO von Pacific Crest. "Wir sind erfreut darüber, dass Jonathan Stankler unserem Team in London beitritt. Dies ist ein erster Schritt in unseren europäischen Expansionsbemühungen. Wir haben bereits zuvor eine Reihe von Transaktionen für führende Technologieunternehmen und Investoren in Europa abgeschlossen und sind optimistisch, unsere beratenden und emittierenden Aktivitäten mit Jonathan Stankler an Bord deutlich ausweiten zu können."

"Ich bin sehr erfreut darüber, Pacific Crest beizutreten. In meiner Sicht verfügt das Unternehmen über ein überzeugendes und einzigartiges Angebot an globale Technologieunternehmen. Mit dem ausschließlichen Schwerpunkt Technologie und klarer Spezialisierung in einschlägigen Sektoren stellt die Leitung der Expansion des Unternehmens im Investmentbanking in Europa eine fantastische Gelegenheit dar. Ich freue mich darauf, die einzigartigen Kapazitäten von Pacific Crest optimal in den Dienst meiner langjährigen Beziehungen in der Technologiebranche zu stellen, wenn dort strategische und finanzielle Initiativen erwogen werden."

Über Pacific Crest Securities

Pacific Crest ist die Premium-Investmentbank für Technologie in führender Position, in der globale Konnektivität einen nie da gewesenen Expansionszyklus befeuert. Wir stellen unser herausragendes Wissen um treibende Faktoren der Wertschöpfung und unser globales Beziehungsnetzwerk den Technologiesektoren mit hohem Wachstum zur Verfügung, darunter Internet, Mobilität, SaaS, Cloud und Big Data, Infrastruktur der nächsten Generation und alternative Energie. Unsere Klienten - die wichtigsten institutionellen Anleger und marktführende Unternehmen im Bereich der Technologie - verlassen sich auf uns, um herausragende Renditen zu erzielen und aus den Umwälzungen der Technologie Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Wir haben 200 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den USA, mit Niederlassungen in Boston, New York, Portland, San Francisco und Stamford, der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Pacific Crest Securities, GB, Ltd., einer Vertretung in Beijing und dem Büro Pacific Epoch in Schanghai. Unsere Gründung erfolgte 1990.

Medienkontakt: de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@7b1f39eaJen McBee Pacific Crest Securities +1-503-248-0721



Das könnte Sie auch interessieren: