Alle Storys
Folgen
Keine Story von National Geographic Channel mehr verpassen.

National Geographic Channel

Weltweit erste neue serielle Eigenproduktion für Nat Geo People: Doku-Reihe "MISFIT MODELS - schön schräg" ab 18. April 2015

München (ots)

Makellos schön war gestern - in der weltweit ersten neuen seriellen Eigenproduktion exklusiv für Nat Geo People dreht sich alles um Charakter-Models, die nicht dem gängigen Schönheitsidealen entsprechen. Ab 18. April gewährt die 8-teilige Doku-Reihe, immer samstags um 21:00 Uhr, einen Blick hinter die Kulissen von Del Keens Berliner Modelagentur MISFIT MODELS. Die Serie zeigt den ungewöhnlichen Agenturchef bei der Suche nach außergewöhnlichen Menschen, mit beeindruckender Persönlichkeit und faszinierenden Lebensgeschichten, für seine Kartei. Produziert wird "MISFIT MODELS - schön schräg" von STORY HOUSE Productions im Auftrag von Nat Geo People.

Blick unter die Oberfläche

Die Gesichter von MISFIT MODELS sind Menschen mit Ecken, Kanten und individuellen, spannenden Geschichten. Egal ob tätowiert, glatzköpfig, übergewichtig, kleinwüchsig, taub oder im Rollstuhl - Dels Models entsprechen keinem gängigen Ideal, sondern beweisen, dass Schönheit von innen kommt und immer im Auge des Betrachters liegt. Über alle Folgen hinweg begleitet und portraitiert die Doku-Reihe Del und seine Schützlinge.

"Schönheit hat viele Facetten. Genau das wollen wir in unserer Doku-Reihe zeigen: MISFIT MODELS überzeugen durch individuelle Fähigkeiten, persönliche Geschichten, Charme und Charakter", sagt Andreas Lechner, VP National Geographic Channels Germany. "In unserer weltweit ersten neuen seriellen Eigenproduktion exklusiv für Nat Geo People berühren wir ein Thema von gesellschaftlicher Relevanz. Es geht uns nicht darum, Schönheit oberflächlich zu betrachten, sondern zu zeigen, dass Menschen durch ihre Geschichte und ihre Hintergründe zu etwas ganz Besonderem werden. MISFIT MODELS ist eine Model-Doku der anderen Art. Es ist faszinierend Menschen kennen zu lernen, die in ihrer Person eine unglaubliche Bandbreite an Erfahrungen, Erlebnissen, aber auch Verletzungen widerspiegeln. MISFIT MODELS geht im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut."

Ungewöhnlich und erfolgreich

Derrick "Del" Keens ist ein echtes Supermodel. Trotz seiner schiefen Zähne, Tränensäcke und Segelohren stand er bereits für Calvin Klein, Renault, Levis, Diesel Jeans und unzählige andere Labels vor der Kamera. 2012 gründete er in Berlin seine eigene Charakter-Model-Agentur. MISFITS MODELS sucht vor allem Typen, die nicht dem gängigen Mode- oder Schönheitsdiktat entsprechen und "irgendwie anders" sind.

Nat Geo People zeigt, fesselnd wie authentisch, Geschichten von Menschen und Kulturen hautnah. Das Programm reicht von Adventure über Wildlife und Living Cultures bis hin zu Travel & Food. Nat Geo People ist seit 2014 bundesweit über die Angebote von Kabel Deutschland und Unitymedia KabelBW sowie in Österreich über UPC Austria empfangbar.

Sendetermine:

"MISFITS MODELS - schön schräg", 18. April 2015, 8 Episoden, immer samstags um 21:00 Uhr in Doppelfolgen, Nat Geo People

Kontakt:

Nicole Traunmüller
PR & Communications
FOX International Channels Germany GmbH
Beta Straße 10e
85774 Unterföhring
E-Mail: Nicole.Traunmueller@fox.com
Tel.: +49 89 2555 15 390
Mobil: +49 172 369 4384

Weitere Storys: National Geographic Channel
Weitere Storys: National Geographic Channel