JA Solar Holdings Co., Ltd.

JA Solar liefert 150MW an hocheffizienten monokristallinen Percium-Modulen für Phase I des "Front Runner"-Demonstrationsprojekts

Peking (ots/PRNewswire) - JA Solar Holdings Co., Ltd. (Nasdaq: JASO) ("JA Solar"), einer der weltweit größten Hersteller für hochleistungsfähige Solarkraftprodukte, gab heute die Bereitstellung von 420MW an hocheffizienten PV-Modulen einschließlich 150MW seiner hocheffizienten monokristallinen Percium-Module für die erste Phase des "Front Runner"-PV-Demonstrationsprojekts in Datong in der Provinz Shanxi bekannt.

Das im Oktober 2013 erstmalig auf den Markt gebrachte Percium ist ein von JA Solar entwickeltes hocheffizientes monokristallines Modul. Percium-Module integrieren die Zellen unter Verwendung der "Passivated Emitter and Rear Cell" (PERC)-Technologie. JAs PERC-Zellen haben in den letzten drei Jahren für eine kontinuierliche Verbesserung der Wandlungseffizienz gesorgt. Mit der im Juni 2014 aufgenommenen Serienproduktion für hocheffiziente Percium-Zellen ist JA Solar zum Branchenführer in der Bereitstellung von P-Typ-Zellen in Massenproduktion mit einer Konversionseffizienz von über 20% aufgestiegen. Die Produkte der Percium-Familie haben mittlerweile einen Wirkungsgrad von bis zu 21%; die Leistungsabgabe der 60-zelligen Module überschreitet 295W, die der 72-zelligen Module liegt bei mehr als 345W. Percium-Module verfügen über eine bessere Leistung bei schwachem Licht, einen niedrigeren Temperaturkoeffizienten sowie geringere Lichtdämpfung und bessere PID-Resistenz. Sie erzielen im Vergleich 2% mehr an Elektrizität pro Watt als herkömmliche monokristalline Module.

JA Solar, ein in Kerntechnologien und Qualität führendes Unternehmen der PV-Branche, ist weltweit für Produkte mit hoher Zuverlässigkeit, hoher Leistungsausbeute und hohem Umwandlungswirkungsgrad renommiert. Unter Einrechnung der monokristallinen Percium-Module produziert JA Solar insgesamt fünf PV-Module, die Chinas "Front Runner"-Standard erfüllen oder übertreffen, nämlich hocheffiziente polykristalline Riecium-Module, herkömmliche monokristalline Cypress-Module, konventionelle polykristalline Cypress-Module und Doppelglas-Module.

"JA Solars Module haben nicht nur einen immer größeren Marktanteil in China, sondern erfreuen sich auch in anderen Ländern zusehends an Beliebtheit", so Herr Jian Xie, President von JA Solar. "Unsere Module gelten als Mangelware und unsere Kunden bevorzugen von daher zunehmend hocheffiziente Produkte. Wir wollen unsere Erfolgsbilanz in der technischen Innovation fortsetzen, und wir verfolgen die Zielsetzung von besserem Umwandlungswirkungsgrad und verbesserten Herstellungsverfahren. JA Solar ist stolz darauf, eine wichtige Rolle bei der Transformation und Verbesserung der Branchen PV und verarbeitendes Gewerbe in China zu spielen".

Kontakt:

Erica Hu
+86-21-6095-5888
+86-21-6095-5999
sales@jasolar.com
market@jasolar.com



Weitere Meldungen: JA Solar Holdings Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: