JA Solar Holdings Co., Ltd.

Multi-Si Solarzellen von JA Solar erzielen 20 % Umwandlungseffizienz

Schanghai (ots/PRNewswire) - JA Solar Holdings Co., Ltd. ("JA Solar" oder das "Unternehmen"), einer der weltweit größten Hersteller von Hochleistungs-Solarstromprodukten, gab heute bekannt, dass man mit seinen multikristallinen Siliziumsolarzellen ("multi-Si") 20 % Umwandlungseffizienz bei Solarenergie erreicht hat. Mithilfe fortschrittlicher und urheberrechtlich geschützter Lichtfang- und Oberflächenpassivierungstechnologie konnte das Forschungsteam von JA Solar eine absolute Steigerung der Umwandlungseffizienz um 1 % erzielen. Dies bereits neun Monate nach der Ankündigung, dass man mit seinen multi-Si Zellen eine Effizienz von 19 % erreicht hat.

Hr. Yong Liu, Chief Operating Officer von JA Solar, erklärte hierzu: "JA Solar hat mit dem Durchbrechen der 20-%-Barriere einen neuen Weltrekord bei multi-Si Zelleneffizienz erstellt. Diese Errungenschaft beweist erneut die unübertroffene Fähigkeit von JA Solar, die FV-Technologie weiterzuentwickeln und seinen Kunden Mehrwert durch die Steigerung der Stromerzeugung und Reduzierung der Installationskosten zu bieten."

Dr. Wei Shan, Chief Scientist und General R&D Manager fügte hinzu: "Die aufeinanderfolgenden rekordverdächtigen Ergebnisse unserer multi-Si Solarzellen stellen eine hervorragende Leistung unseres F&E-Teams dar. Aber das ist erst der Anfang. Wir waren vollkommen überzeugt, dass wir in diesem Jahr eine Effizienz von 20 % erreichen würden und wir sind zuversichtlich, dass wir in den kommenden Quartalen weitere Effizienzverbesserungen ankündigen werden. Außerdem erwarten wir, dass wir, ausgehend von diesen neuen Hochleistungszellen, in naher Zukunft auch neue Leistungsrekorde auf Modulebene aufstellen können."

JA Solar plant 2015 die Massenproduktion von multi-Si Zellen mit dieser neuen Technologie und wird seine neuen, hoch effizienten multi-Si Zellen in kommerziell verfügbare Modulbaugruppen integrieren.

JA Solar Holdings Co., Ltd. +86-21-60955888 / 60955999 sales@jasolar.com[mailto:sales@jasolar.com]; market@jasolar.com[mailto:market@jasolar.com]



Weitere Meldungen: JA Solar Holdings Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: