Multi-Si-Solarzellen von JA Solar überschreiten 19 % Umwandlungswirkungsgrad

Shanghai (ots/PRNewswire)

JA Solar Holdings Co., Ltd. ("JA Solar" oder das "Unternehmen"), einer der weltgrößten Hersteller von hochleistungsfähigen Solarenergieprodukten, hat heute bekannt gegeben, dass seine multikristallinen ("Multi-Si-") Solarzellen einen Umwandlungswirkungsgrad von 19 % überschritten haben.

Diese neueste Effizienzsteigerung, die mit kürzlich vom F&E-Team von JA Solar entwickelter fortgeschrittener Zelltechnik erreicht wurde, folgt der Bekanntgabe des Unternehmens im August 2013, dass seine Multi-Si-Zellen 18,3 % Umwandlungswirkungsgrad erreicht haben, was zu dieser Zeit ein Branchenrekord war.

"Indem wir mit unsren Multi-Si-Zellen die Effizienzbarriere von 19 % durchbrochen haben, hat JA Solar einen weiteren Meilenstein in der kostengünstigen Produktion hochleistungsfähiger Solarprodukte erreicht," sagte Mr. Yong Liu, Chief Operation Officer bei JA Solar. "Die neuen Zellen sind ein weiteres Zeugnis für JA Solars beispiellose Bemühungen, die Grenzen der PV-Technik zu erweitern. Die überragende Energieerzeugung pro Flächeneinheit und die geringeren Installationskosten pro Watt stellen erhebliche Vorteile für den Kunden dar."

JA Solar sieht den Beginn der Massenproduktion der neuen Multi-Si-Zellen und ihre Integration in die Modulmontage zur kommerziellen Nutzung für die zweite Jahreshälfte 2014 vor.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.jasolar.com [http://www.jasolar.com/].

Web site: http://www.jasolar.com/

KONTAKT: In China, Nick Beswick, Brunswick Group, Tel:
+86-10-5960-8600, E-Mail: jasolar@brunswickgroup.com; in den USA,
Cindy
Zheng, Brunswick Group, Tel: +1-212-333-3810, E-Mail:
jasolar@brunswickgroup.com