ALLMUSICA

Tatütata! Feuer auf der Tanzfläche! Frank Schröders Version von "Fire Burning"
Erst auf Deutsch wird der heiße Ohrwurm zum Flächenbrand sowie zur Hymne aller Feuerwehren

Cover "Feuer auf der Tanzfläche" von Frank Schröder. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/107209 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/© 2014 ALLMUSICA"

Hamburg (ots) - Wenn einer ein Gespür für deutsche Versionen englischer Welthits hat, dann ist es Frank Schröder. Als Sänger und Produzent besitzt er das "Bauchgefühl für alles Hitverdächtige". Und deshalb wird dann ein besonderer Song schon mal zur "Chefsache". Songs von Anderen zu covern ist eine eigene Kunst. Viele haben es versucht und sind gescheitert. Jedoch nicht Frank Schröder: "Der Frank, der kann's!" - so die Fans seiner Coversongs. Paradebeispiel: Sein großer Erfolg "Es wird Zeit" (Father & Son von Cat Stevens).

Der Ballade folgen jetzt fetzige Beats, denn der Sänger (Hände zum Himmel), Moderator (N3 ab 4) und Schauspieler (Tatort, Schwarzwaldklinik) hat "Fire Burning", einem Dance Popsong, seinen musikalischen Stempel aufgedrückt. Und selbstverständlich wurde auch die offizielle Genehmigung von Sean Kingston eingeholt. Das Original zog mit "Fire Burning" global seine Kreise - Frank Schröder ist mit "Feuer auf der Tanzfläche" im deutschsprachigen Raum Stargast auf allen Dancefloorpartys. Seine Fans sind Feuer und Flamme und auf jedem Feuerwehrfest.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz singen fröhliche Menschen den neuen Frank-Schröder-Hit. Ganz besonders hat es seinen Fans das dazugehörige 2D animierte Video angetan. Visuell erzeugt der Feuerwehrsong auf YouTube ein Dauerschmunzeln. Frank ist der Meinung, Humor darf auch im kleinsten Spritzenhaus nicht fehlen. Eines steht jetzt schon fest: Frank Schröder, der Brandinspektor nach Noten, hat den wahren Helden des Alltags eine Hymne geschrieben und hofft, dass damit der Berufsgruppe "Feuerwehr" mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Sie wachen und retten, damit der Rest der Menschen ruhig und beschützt durchs Leben gehen kann.

Womit er nicht gerechnet hat: Auf jedem Feuerwehrfest singen fröhliche Feuerwehrleute den Frank-Schröder-Hit "Feuer auf der Tanzfläche". Das macht den Sänger zum Freund aller Brandbekämpfer. Mit Schlagern ein Feuer der guten Laune zu erzeugen, das gehört zum Handwerk des gebürtigen Rheinländers. Davon kann man sich zum Beispiel bei iTunes oder auch YouTube überzeugen.

© www.allmusica.de 
iTunes Musik: http://bit.ly/1eJNb0W 
iTunes Video:  http://bit.ly/1akUY9B 
AMAZON:  http://amzn.to/1aT8i5D 
Facebook: http://on.fb.me/1jlbXfI 
Twitter:  http://bit.ly/1bSbknp 

Kontakt:

ALLMUSICA / info@allmusica.de / 01795-132302



Weitere Meldungen: ALLMUSICA

Das könnte Sie auch interessieren: