Willkommen zurück im Leben von Diane Lockhart: Fox präsentiert "The Good Fight" exklusiv ab 7. November

Alle zehn Folgen der ersten Staffel immer dienstags ab 21.00 Uhr exklusiv auf Fox

- Exzellente Besetzung u.a. mit Christine Baranski, Cush Jumbo und
     Rose Leslie
   - Anwältin Diane Lockhart blickt dieses Mal einem gewaltigen
     Finanzskandal ins Auge, der nicht nur ihren, sondern auch den
     Ruf der jungen Anwältin Maia ruiniert

Fox Networks Group hat sich die Rechte an "The Good Fight" für Deutschland gesichert. Fox präsentiert die erste Staffel der neuen Dramaserie ab dem 7. November immer dienstags um 21.00 Uhr. Wie der Serienerfolg "The Good Wife" stammt auch die Fortsetzung "The Good Fight" aus der Feder von Robert und Michelle King. In der Hauptrolle glänzt Christine Baranski neben Cush Jumbo aus "The Good Wife" und "Game of Thrones"-Star Rose Leslie. In weiteren Rollen sind Delroy Lindo, Erica Tazel, Sarah Steele und Justin Bartha zu sehen.

Über "The Good Fight"

Die Story von Diane Lockhart, erneut gespielt von Christine Baranski, geht in "The Good Fight" weiter und steht im Mittelpunkt der Serie. Die Handlung setzt ein Jahr nach den Ereignissen im Finale von "The Good Wife" ein. Während Diane bereit ist für den Ruhestand, startet ihre Patentochter Maia Rindell (Rose Leslie) ihre Karriere als Junganwältin in Dianes Kanzlei. Ein verheerender Finanzskandal, welcher durch Maias Eltern Lenore (Bernadette Peters) und Henry Rindell (Paul Guilfoyle) verursacht wurde, zerstört Dianes Pläne. Die einzige Hoffnung für Diane ist ihr Langzeit-Rivale Adrian Boseman (Delroy Lindo), der sie dazu einlädt, seiner Kanzlei Reddick, Boseman & Kolstad beizutreten. Trotz der Skepsis seiner Geschäftspartnerin Barabara Kolstad (Erica Tazel) holt er auch Maia mit an Bord. Diane trifft bei Reddick, Bosemann & Kolstad auf weitere bekannte Gesichter: Alicia Florricks ehemalige Partnerin Lucca Quinn (Cush Jumbo), Colin Morrello (Justin Bartha) sowie Marissa Gold (Sarah Steele). Diane und Maia sind bereit zu kämpfen, um diese heikle Lage zu bewältigen.

Neben den Showrunnern und Executive Producern Michelle und Robert King hat an der Pilotfolge auch Phil Alden Robinson mitgeschrieben und mitproduziert. Ridley Scott, David Zucker, Liz Glotzer, Brooke Kennedy und Alison Cross fungieren als Executive Producer in Staffel 1. Die Serie wird produziert von CBS Television in Zusammenarbeit mit Scott Free Productions und King Size Productions. Die Serie wird weltweit durch CBS Studios International vertrieben.

Sendetermine:

- Die 1. Staffel von "The Good Fight" ab 7. November 2017 immer