Fox Networks Group Germany

"Atlanta" und Donald Glover bei den 74. Golden Globe® Awards ausgezeichnet

München (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/107769/3530065 - 
   - "Atlanta" als beste Comedyserie und Hauptdarsteller Donald 
     Glover als bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie 
     ausgezeichnet
   - "Atlanta" - die ganze Staffel am 25. März ab 21.00 Uhr auf Fox 
     und jederzeit auf Abruf über Sky Go, Sky On Demand und mit Sky 
     Ticket verfügbar 

Grund zum Feiern für Donald Glover und die gesamte "Atlanta"-Crew. Die HipHop-Dramedy, die Ende November auf Fox ihre Deutschlandpremiere feierte, wurde gestern Abend bei der 74. Verleihung der Golden Globe Awards im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills mit zwei Preisen ausgezeichnet. In der Kategorie "Beste Comedyserie" konnte sich "Atlanta" gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzen. Zudem konnte auch Schöpfer, Produzent und Hauptdarsteller Donald Glover in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller einer Comedyserie" seine erste große schauspielerische Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Die von Kritikern gefeierte erste Staffel von "Atlanta" wiederholt Fox linear in einer Binge-Programmierung am 25. März. Zudem sind alle Episoden über Sky Go, Sky On Demand und mit Sky Ticket abrufbar. Die Produktion einer zweiten Staffel ist bereits bestätigt.

Über Atlanta:

"Atlanta" dreht sich um den hochintelligenten, aber ziellosen Einzelgänger Earnest "Earn" Marks (Donald Glover), der als desillusionierter Millenial und Musikliebhaber in seine Heimatstadt Atlanta zurückkehrt. Obwohl es das Leben nach seinem abgebrochen Studium bislang nicht gut mit ihm gemeint hat, versucht er, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden und gleichzeitig die Erwartungen seiner Familie und der Mutter seiner Tochter nicht zu enttäuschen. Er sieht seine Chance, als er bemerkt, dass sein ständig über sich und das Leben grübelnder Cousin Alfred (Brian Tyree Henry) unter dem Künstlernamen "Paper Boi" durch einen Überraschungshit auf einmal als angesagter Rap-Künstler gilt.

Sendetermine:

- Binge-Programmierung der ersten Staffel "Atlanta" am 25. März ab 21.00 Uhr auf Fox

- Sowie auf Abruf über Sky Go, Sky On Demand und mit Sky Ticket verfügbar

Über Fox:

Fox ist ein Seriensender und die erste Adresse für alle Fans von Drama, Crime, Horror, Fantasy und Science Fiction in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Die deutschen TV-Premieren von Erfolgsserien wie "The Walking Dead", "Mad Men" und "Wayward Pines" fanden auf Fox statt. Der Seriensender gehört mit über 7 Millionen Haushalten zu den am besten verbreiteten deutschsprachigen Pay-TV-Sendern überhaupt. In Deutschland ist Fox über Sky, Vodafone Kabel Deutschland, Unitymedia, M7 und Vodafone zu abonnieren, in der Schweiz über UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub und in Österreich über Sky, UPC Austria und A1 Telekom Austria. FOX Networks Group ist ein Tochterunternehmen der 21st Century Fox. Das Medienunternehmen betreibt und vertreibt weltweit über 300 Pay-TV-Sender in 45 Sprachen und erreicht damit 1,7 Milliarden Zuschauer. In Deutschland betreibt das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic, Nat Geo Wild, Nat Geo people und Baby TV. Der Deutschland-Sitz ist München.

Kontakt:

FOX NETWORKS GROUP GERMANY
Daniel Münch
PR & Kommunikation
Tel: +49 89 2030 49121
daniel.muench@fox.com



Weitere Meldungen: Fox Networks Group Germany

Das könnte Sie auch interessieren: