Fox Networks Group Germany

Vom Zeitungsjungen zum Superstar: Fox präsentiert die neue Serie "Atlanta" mit Donald Glover ab dem 22. November 2016

München (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/107769/3419321 - 
   Die neue Dramedy-Serie rund um die Hip-Hop-Szene Atlantas zeigt
   Fox ab dem 22. November immer dienstags ab 21.00 Uhr in
   Doppelfolgen 
   - In der Hauptrolle brilliert Schauspieler und Rapper Donald
   Glover ("Community"), der auch als einer der Produzenten fungiert
   - Wahlweise im englischen Original oder der deutschen
   Synchronfassung 

Drei coole planlose Jungs, selten zielführende Gespräche über den Sinn des Lebens und ein Song, der für alle überraschend durchstartet. Das ist die Prämisse von "Atlanta", der neuen Dramedy-Serie von Multitalent Donald Glover, der bereits als Grammy-nominierter Rapper "Childish Gambino", als Schauspieler ("Community", "Der Marsianer") und als Comedian Erfolge feierte. In der mit Spannung erwarteten neuen Serie "Atlanta" verbindet Glover ab diesem Herbst nun all diese Talente. Fox präsentiert ab dem 22. November immer dienstags ab 21.00 Uhr die zehnteilige erste Staffel der Serie in Doppelfolgen. Dabei hat der Zuschauer wie immer die Wahl zwischen dem englischen Originalton oder der deutschen Synchronfassung.

"Atlanta" dreht sich um den hochintelligenten, aber ziellosen Einzelgänger Earnest "Earn" Marks (Donald Glover), der als desillusionierter Millenial und Musikliebhaber in seine Heimatstadt Atlanta zurückkehrt. Obwohl es das Leben nach seinem abgebrochen Studium bislang nicht gut mit ihm gemeint hat, versucht er, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden und gleichzeitig die Erwartungen seiner Familie und der Mutter seiner Tochter nicht zu enttäuschen. Er sieht seine Chance, als er bemerkt, dass sein ständig über sich und das Leben grübelnder Cousin Alfred (Brian Tyree Henry) unter dem Künstlernamen "Paper Boi" durch einen Überraschungshit auf einmal als angesagter Rap-Künstler gilt. Als sein Manager versucht Earn, Alfreds Einstellung zum Musikgeschäft in die richtige Bahn zu lenken und seine Karriere in Schwung zu bringen.

Die neue Serie "Atlanta" verfolgt den steinigen Weg der beiden Cousins an die Spitze der Rap-Szene Atlantas, der durch ihre unterschiedlichen Ansichten zu Themen wie Kunst, Kommerz und Erfolg und nicht zuletzt durch Alfreds seltsamen Kumpel Darius (Lakeith Lee Stanfield) kein einfacher ist.

Neben Multitalent und Ideengeber Donald Glover zeichnen Paul Simms und Dianne McGunigle von MGMT Entertainment für "Atlanta" als Produzenten verantwortlich. Die Serie ist ein gekonnter Mix aus eingängiger Hip-Hop-Musik, intelligenten humorvollen Dialogen und den alltäglichen Problemen junger Erwachsener auf der Sinn- und Erfolgssuche.

Sendetermine:

- Die neue Serie "Atlanta" ab dem 22. November immer dienstags ab
  21.00 Uhr in Doppelfolgen 
- Wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung
- Alle zehn Episoden im Anschluss an die Ausstrahlung auch auf Sky
  Go, Sky On Demand und mit Sky Ticket verfügbar 

Kontakt:

Daniel Münch
PR & Kommunikation
FOX Networks Group
Tel: +49 89 2030 49 12
daniel.muench@fox.com



Weitere Meldungen: Fox Networks Group Germany

Das könnte Sie auch interessieren: