Fox Networks Group Germany

Neue Serie von Robert Kirkman: "Outcast" ab dem 6. Juni exklusiv bei Fox

Unterföhring (ots) - Neues Serienhighlight von Robert Kirkman, dem Schöpfer der Erfolgsserie "The Walking Dead"

   - Deutsche TV-Premiere ab 6. Juni kurz nach US-Ausstrahlung
     wahlweise in der deutschen Synchronfassung oder im englischen
     Original 
   - Produktion einer zweiten Staffel bereits bestätigt 

Fox präsentiert exklusiv das mit Spannung erwartete neue Serienprojekt des "The Walking Dead"-Schöpfers Robert Kirkman: "Outcast" feiert am 06. Juni 2016 kurz nach US-Ausstrahlung seine Deutschland-Premiere. Die zehnteilige erste Staffel läuft in Deutschland ab dem 6. Juni immer montags um 21.00 Uhr exklusiv auf Fox - wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung.

Die Dramaserie "Outcast" basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Robert Kirkman und Paul Azaceta. Sie ist die erste eigenständige Produktion der Fox International Studios und startet Anfang Juni auf Fox in mehr als 125 Ländern weltweit. Neben dem Starttermin wurde zudem bereits bekanntgegeben, dass die Produktion einer zweiten Staffel bereits bestätigt wurde.

Robert Kirkman, ausführender Produzent und Comicautor von "Outcast": "Es ist wahnsinnig spannend zu sehen, wie sich 'Outcast' von einer Idee zu einem Comic und jetzt zu einer Fernsehserie entwickelt hat, die auf der ganzen Welt zu sehen sein wird. Es freut mich sehr, dass 'Outcast' bei Fox die gleiche internationale Heimat gefunden hat wie 'The Walking Dead' vor sechs Jahren. Ich hoffe, dass die Fans in die faszinierende Welt von 'Outcast' eintauchen - und sich auch ein wenig gruseln."

Im Mittelpunkt der Serie steht Patrick Fugit ("Gone Girl") als Kyle Barnes, ein junger Mann, der seit seiner Kindheit von Dämonen verfolgt wird. Als Erwachsener begibt er sich nun auf eine beängstigende Reise, um Antworten auf seine unbeantworteten Fragen zu finden. Unterstützung erhält er dabei von Reverend Anderson (Philip Glenister, "Life on Mars"), der als Mann Gottes gegen das Dämonische und Teuflische in der Welt kämpft. Doch was die Beiden entdecken, könnte das Ende allen Lebens auf der Erde, wie wir es kennen, bedeuten.

In weiteren Rollen brillieren der erst zehnjährige Gabriel Bateman ("Stalker"), Wrenn Schmidt ("Boardwalk Empire"), Reg E. Cathey ("House of Cards") und Kate Lyn Sheil ("House of Cards").

Robert Kirkman fungiert gemeinsam mit David Alpert, Sue Naegle und Sharon Tal Yguado als ausführender Produzent. Für die Musik zeichnet der Grammy-, Golden Globe- und Oscar-prämierte Komponist und Elektro-Musiker Atticus Ross (u.a. "The Social Network", "Gone Girl" und "The Girl with the Dragon Tattoo") verantwortlich.

Sendetermine:

   - Exklusive Deutschlandpremiere der neuen Serie "Outcast" ab dem 
     6. Juni 2016 immer montags um 21.00 Uhr 
   - Wahlweise im englischen Original oder der deutschen
     Synchronfassung 
   - Alle Episoden im Anschluss an die Ausstrahlung auch auf Sky Go,
     Sky On Demand und Sky Online verfügbar 

Kontakt:

Daniel Münch
PR & Kommunikation
Fox International Channels
Tel: +49 89 2555 15 390
daniel.muench@fox.com



Weitere Meldungen: Fox Networks Group Germany

Das könnte Sie auch interessieren: